Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 19.06.2015, 10:48 Uhr

Zusatzleistungen bei fester Zahnspange sinnvoll?

Wir haben auch die Minibrackets und noch einige Extras mit denen das ziehen eines gesunden Zahnes vermieden werden konnte. Zahnreinigung und Versiegelung aller Bracket beklebten Zähne, elastische Thermobögen und zusätzliche Röntgenbilder. Alles in Allem zahlen wir knapp 1200€ zusätzlich, allerdings in 24 Monatsraten und Zinslos.

Da mein Sohn vorübergehend unten eine lose Spange hat, wurde vorerst nur der Oberkiefer mit der festen Klammer bestückt, der Unterkiefer folgt sobald der Oberkiefer die richtige "Form" erreicht hat. Alles in Allem ist die Behandlung auf 2 Jahre fest gesetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wann Quali für Gymnasiasten sinnvoll?

Bayern: Unseren 9 Klässlern wird die Teilnahme am Qualifizierenden Hauptschulabschluss angeboten. Erwähnt wurde auch, dass man dies nur bei wenigen Schülern befürworten wird und diese mit dem HJ-Zeugnis ein entsprechendes Schreiben bekommen werden. Mhm - Warum sollte man ...

von Laufente123 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sinnvoll

Nachhilfe hier noch sinnvoll?

Hallo.. Mein Neffe ist 16 Jahre alt. Er geht auf eine Sonderschule. Soweit ich weiss ist dies sein vorletztes Schuljahr. Leider kommt er in der Schule überhaupt nicht mit. Seine Oma hatte vor 1 Jahr schon Nachhilfe bei der Schülerhilfe für ihn gebucht. Kosten fürs halbe ...

von Mausi1 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sinnvoll

Zahnspange?

Hallo, meine Tochter (14) ist mitten in der Behandlung mit eine festen Spange (Damonbrackets) und hat heute wieder einen Termin zum Nachziehen gehabt. Ihre Behandlung dauert nun schon fast 3 Jahre, erst lose, dann fest. Jedesmal nach der Festziehtortur kann sie zwei Tage ...

von Joria 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Kosten Zahnspange

Hi! Ich war heute mit meinem Sohn auf Anraten unseres Zahnarztes beim Kieferorthopäden. Eine Zahnspange ist wohl nötig, allerdings werden die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen. Dazu ist die Lücke zwischen Oberkiefer und Unterkiefer (ich schreib das jetzt mal ...

von Johanna2 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Positioner nach fester Zahnspange?

Unser Kind trägt seit 1 1/2 Jahren eine feste Zahnspange, die demnächst entfernt werden soll. Die Kieferorthopädin hat zur Stabilisierung einen Positioner und einen Retainer für die Schneidezähne im Unterkiefer empfohlen, die Kosten dafür werden nicht von der Krankenkasse ...

von LynetteScavo 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Weisheitszähne raus nach zahnspange..wer hats hinter sich

bei meiner Tochter müssen in ca einem halben jahr die weisheitszähne oben und unten raus. Kiefer zu schmal etc. Außerdem liegen sie falsch und würden das mühsam und teuer erkaufte schöne Gebiss wieder verschieben. Hat das schon jemand hinter sich? Habt ihr das oben/untern ...

von Reni+Lena 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange und Essen

Ihr Lieben, meiner Tochter wurden heut so komische Zementdinger auf den äussersten Backenzahn gebaut, dass der Kiefer nicht mehr richtig zusammengeht. Jetzt kann sie so nicht essen, nur Breichen und matschiges zerdrücken. Hatte jemand sowas schonmal - gwöhnt man sich daran? ...

von dani_j_j 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange - Versiegelung - verfärbte Zähne!

Hallo, mein Sohn hat seit letzter Woche eine feste Zahnspange. Zuvor wurden die Zähne versiegelt. Dies wurde uns empfohlen. Bei der Besprechung nach Einsetzung der Spange wurden wir darauf hingewiesen, dass bei der jährlichen Prophylaxe unser Zahnarzt kein färbendes Flurid ...

von Lusil 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange reinigen?

Ihr Lieben, seit gestern haben wir hier so ein quietschgrünes und ein knallblaues Monster rumliegen und es müffelt und sieht jetzt schon etwas ranzig aus. Wie reinigt ihr die Teile? Die Sprechstundenhilfe sprach von Essig - kriegt man den Geschmack vom Essig wieder weg? Der ...

von dani_j_j 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Sinnvollesstrafen

Ich habe schwierigkeiten meinen pubertierenden Sohn zu bestrafen. Vorallem dann, wenn sich seine agressiven und leicht tyransierenden Aktionen gegen seine jüngere Schwester richten, die er teilweise massiv unterdrückt. Dann finde ich keine sinnvolle Strafe, die nicht nach Rache ...

von Puga 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sinnvoll

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.