Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.04.2014, 13:27 Uhr

Zur Ausgangsfrage

bzw. einigen Antworten:
Natürlich kümmert man sich VOR dem Abitur auch schon darum, was danach wird, sowohl beruflich/ausbildungstechnisch als auch finanziellell.
Natürlich KANN man durchfallen, aber meistens weiß man ja vorher, wie in etwas das Zeugnis ausfallen wird.

Die meisten Bewerbungsfristen laufen ja auchschon an und aus.
Und da muß man sich doch wenigstens vorher schon und eine zielgerichtete Strategie kümmern.
Wer erst mit dem Zeugnis in der Hand beginnt,. Wege zu suchen, wo man sich wann mit was bewerben soll, hat doch bereits wichtige Zeit verloren.

ZudenbehördlichenDingen heute inDtld. kann ich nicht verbindlich wassagen,aber für einenAbiturienten gibt es viele Alternativen zu "auf der Couch sitzen".
meineTochter macht gerade ihr 2. erfolgreichesSabbatjahr ineiner Computerfiirma, was sie zu einer grundsätzlichen Änderung ihrer Studienpläne veranlaßt hat.
Patentöchter waren als Aupair in Amerika, auch die haben dort erst herausgefunden,was sie studieren wollen.
Ein junger Mann, der sein Sabbatjahr nach dem Abitur u.a. in unserem Chor als Pianist Geld verdiente, ist jetzt auf großer Reise durch Lateinamerika.
So machen es (hier) viele junge Leute:
Erst Geld verdienen und dann auf Reisen gehen...

Es gibt viele Möglichkeiten - geratet nicht in Hektik undStreß - manchmal brauchen die jungen Menschen etwas länger in unserer komplizierten Welt, wo die Berufe oft nicht mehr so einfach wie früher definiert sind wie früher, um herauszufinden, wohin der Lebensweg nun geht.

Gruß Ursel, DK - derzeit mit 4 jungen Menschen, "Kindern", auf der Suche... an ganz versch.Stationen ihresLebens...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.