Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 13.07.2016, 8:25 Uhr

Zeugnis und Auslandsjahr

Sabri

ich würde die auch mal anrufen.

Diese Regel ist ja nicht das Grundgestz, das nur mit Zweidrittelmehrheit im Bundestag geändert werden kann, sondern mehr eben eine allgemeine Arbeitsregel mit vermurlich dem Zweck, ein bestimmtes Basiskönnen festzustellen und so für einen fruchtbaren Aufenthalt zu garantieren.

Und Noten sind auch keine exakte Wissenschaft, gerade mit sonstiger und mündlicher Mitarbeit- da grosse Entscheidungen von einer Note besser oder schlechter abhängig zu machen, das scheint mir willkürlich.

Von daher- rufe an, schildere genau so, wie hier, was sache ist

und lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.

Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schlechtes Zeugnis und soll sich bewerben !!!

Hallo, Meine Tochter ist 16 Jahre alt und wiederholt zur Zeit die 9.Klasse. Nun kam Freitag das Zeugnis und das ist einfach nur eine Katastrophe :( Eine 5 in Mathe,eine 6 in Chemie und eine 6 in Biologie. Und die Schule ist der Meinung das sie damit sich bewerben soll und im ...

von lucky3 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Auslandsjahr

Hallo, meine Tochter kommt jetzt in die 12. Kl. und möchte gern nach ihrem Abi für ein Jahr ins Ausland, evtl. als Au-pair. Kennt ihr dafür seriöse Anbieter? Oder was könnte sie alternativ machen, ich kenn mich damit gar nicht aus. Lg. ...

von Mandy2 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auslandsjahr

Zeugnisse heute

Kurzfassung : von 5 Kindern, 4 Jungs, keiner sitzengeblieben (puh !) 3 von 4 Jungs sind im Verhalten "gut" und total unauffällig (ok, am anderen muss gearbeitet werden) der Sitzenbleiber aus Klasse 8 hat inzwischen mehrere Zweien auf dem Zeugnis und strebt nach noch ...

von .Anna. 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Preis und Lob fürs Zeugnis auf dem Gymnasium?

Hallo, gibt es in NRW auf dem Gymnasium zum Endjahreszeugnis Preis und Lob für gute Zeugnisse seitens der Schule? Als ich damals in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium war, gab es das, Buchpreise für Zeugnisse ohne 3en. Ich glaube, das gibt es da immer noch? Wenn es ...

von Silke11 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Stundenausfall und Zeugnisnote

Unsere Große (8.Klasse) kam vorhin nach Hause und meinte so ganz nebenbei, dass jetzt bis zu den Sommerferien die letzte Unterrichtseinheit (80 min) ausfällt, immer der Forscherunterricht. Es fällt eh ständig was aus, ich weiß gar nicht mehr, warum wir die Kinder auf eine ...

von Zwurzenmami 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Hilfe - Pubertäts-Absacker bei Zeugnisnoten!

Huhu, meine Tochter (knapp 14) geht in die 8. Klasse Gym. Sie hatte bisher immer Zeugnisse mit Noten zwischen Eins und Drei. Dieses Mal hat sie nur Dreier und Vierer, jeweils halbe-halbe, auch in den Hauptfächern (zwei Dreier, zwei Vierer). Sie pubertiert momentan unheimlich ...

von Bela66 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

auslandsjahr- habt ihr erfahrungen?

hallo allerseits ich lese hier immer wieder, dass eure kinder ein auslandsjahr machen. wie finanziert ihr sowas? wenn ich die preise im internet dafür sehe ( habe mal für meine jüngste danach geschaut) kann sich ein durchschnittsverdiener sowas doch gar nicht mehr ...

von mamamaria65 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auslandsjahr

Heute gibt's Zeugnisse...

... und dann beginnen endlich die Ferien. Die Kinder haben sie sich wirklich verdient (und ich mir irgendwie auch :-), bin immer froh, wenn Schulferien sind und alles etwas entspannter zu geht). Und am Dienstag geht's dann ab in den Süden. Endlich Wettergarantien :-) Allen ...

von Ebba 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Auslandsjahr....

Sind hier Eltern von G8 Kindern die während der Schulzeit ein Auslandsjahr gemacht haben? An unserer schule war das bisher immer bis zur 10 Klasse möglich und wurde unterstützt. ein halbes oder ein Jahr nach England, in die USA oder nach Frankreich. Nun ist es so, dass die ...

von Reni+Lena 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auslandsjahr

Dürfte bei Euch der Freund der Tochter mit zur feierlichen Zeugnisübergabe?

Meine Tochter ist erst 5 Jahre, deshalb hab ich irgendwie "vergessen" (aus meiner Zeit), was in dem Alter von 16 schon "in" ist oder noch "out" .....lach! Deshalb kurz mal eine Frage nur aus reinem Interesse: Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass ihre Tochter (16 J., ...

von lali77 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.