Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 16.07.2014, 11:18 Uhr

Zeitgeist?

Hallo Joria,

ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen.

Es ist wohl wirklich der Zeitgeist, der auf perfekte einheitliche Gebisse getrimmt ist und nahezu jedem Kind eine Zahnspange verpasst.
Oder es ist das florierende Gewerbe der Kieferorthopäden und die besorgten Eltern, die nichts versäumen wollen.
Ich nehme uns da gar nicht aus, auch hier gibt es kieferorthopädische Behandlung, die nicht mal Kassenleistung ist und viel Geld kostet.

Ob das alles so richtig ist?
Hat meine größtenteils zahnspangenlose Generation bald wirklich massive Zahnprobleme, weil die Backenzahnreihen nicht exakt aufeinander liegen?
Oder haben nicht eher unsere Kinder irgendwann einmal große Probleme, weil die Kiefer die Umstrukturierung nicht verkraftet haben? Hat noch jeder in Erinnerung, was auf dem Infoblatt vor der KFO-Behandlung für Risiken aufgezählt werden?

Bei der Tochter einer Freundin wurde nach Entfernen der festen Spange bereits eine Wurzellockerung der Schneidezähne festgestellt.
Kommt nach dem Boom der Kieferorthopäden in zwanzig Jahren der Boom der Zahnimplanteure?

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.