Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 12.05.2016, 15:04 Uhr

Zahnfreilegung

Wie lange sind die Milcheckzähne schon raus, wie alt ist deine Tochter ?

Bei meinem Sohn lagen die Eckzähne oben schräg im Kiefer, vor einem Jahr wurden die Milcheckzähne gezogen. Da war er 10. Die KFO meinte, ich solle bis dieses Jahr im Dezember zuwarten. Sind sie bis dahin nicht da, werden sie freigelegt. Das erfolgt bei den Kieferchirurgen mittlerweile per Laser und ist eine schmerzfreie und unblutige Sache. Das schlimmste daran ist die Betäubungsspritze.

Bei meinem Sohn kommen die Eckzähne JETZT erst ganz langsam durch. Er ist 11 1/4
Bei meiner Tochter war es unklar ob sie sofort freigelegt werden müssen oder nicht, da es auf dem Röntgenbild so aussah als würden die verlagerten Eckzähne an die Wurzeln der bleibenden Zähne wachsen (das gibt es hin und wieder, da muss gehandelt werden, da die Wurzeln sonst zerstört werden). Ein 3D-Röntgenbild hat dann gezeigt, dass sie ein Stück dahinter wachsen und wir somit erstmal noch abwarten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.