Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 25.06.2015, 18:53 Uhr

Wow!

Sie hat 36 pflichtstunden und muss 2 AG Stunden mindestens belegen.
Ist ein spezieller Schulversuch in der Mittelstufe im Rahmen von G8. Die 2 Stunden werden für Intensivierung der Hauptfächer benutzt. Je nach dem was gerade nötig ist.

Hausaufgaben haben sie aber immer schon sehr viel auf. Das ist hier sozusagen Tradition. Grundsätzlich in ALLEN Hauptfächern ist etwas Schriftliches zu erledigen.
Meine 5 und 6 klässler sitzen auch mind. 1 -2 Stunden.
Mathe, Deutsch, Englisch, Latein haben sie immer auf. Später kommt halt noch Chemie, Physik und Info dazu.

Das Projekt läuft jetzt seit 4 Jahren und die Leistungen haben sich im Durchschnitt um 0,8 Notenstufen in den Hauptfächern der Mittelstufe verbessert. Die Abischnitte sind im Landkreisvergleich spitzenmäßig.

Am Anfang in der 8 klasse hat sie sich schwer getan mit dem Arbeitsaufwand plu Pubertät etc. Aber jetzt ist sie supermotiviert weil es läuft und lernt meist!! gerne und leicht.

lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.