Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 12.09.2016, 20:53 Uhr

Wortkarge Austauschschüler

Wortkarg war unser Austauschschüler eigentlich nicht, aber man hatte den schwedischen Jugendlichen gesagt, dass sie sich einfach in die Familien integrieren und alles mitmachen sollten. Die anderen Schweden müssen sich je nach Temperament ähnlich verhalten haben. Ich hätte manchmal einfach gerne gewusst, was er gerne machen, oder essen würde.
Ich dachte mit Grauen daran, dass sich unser Sohn beim Gegenbesuch nie so rücksichtsvoll und wohlerzogen verhalten würde.

Wir haben uns mit den schwedischen Jugendlichen auf Englisch unterhalten, wobei sich der junge Mann bestimmt dachte, dass die älteren Deutschen (mein Mann und ich) aber ein äußerst interessantes (und ausbaufähiges) Englisch sprechen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Austauschschülerin

Hallo, zu uns kommt nächste Woche für 8 Tage eine Austauschschülerin aus Norwegen. Meine Tochter ist in der 11. Klasse Gymnasium. Wir hatten bisher noch nie eine Austauschschülerin und deshalb würden mich mal so eure Erfahrungen interessieren. Ich persönlich finde die ...

von SabinePr 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austauschschüler

Würdet ihr einen Austauschschüler alleine ins Schwimmbad lassen?

Hallo Wir bekommen im Sommer einen 15 jährigen Austauschschüler. Ich frage mich jetzt ob ich den z. B. alleine ins Freibad gehen lassen kann , wenn meine Kinder keine Zeit oder Lust haben.Oder verletzte ich dann die Aufsichtspflicht? Gruß ...

von Wolke20 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austauschschüler

Gastfamilien und Austauschschüler

Hat jemand Erfahrung als Gastfamilie und hat schon mal einen Gastschüler aufgenommen? Oder war selber jemand schon mal als Gastschüler im Ausland? Wie war das? Wir überlegen, ob wir jemanden aufnehmen sollen, aber es gibt da noch so einige Fragen, die mich ...

von kia-ora 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austauschschüler

Austauschschüler

Hallo in die Runde! Sagt mal, haben eure Teenies schon an einem Schüleraustausch mitgemacht? Und wenn ja, habt ihr Ideen/Anregungen für die Wochenendgestaltung? Oder besser noch Erfahrungsberichte: Was kam gut an, was war ein Flop? Irgendwie widerstrebt es mir, die beiden ...

von momworking 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austauschschüler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.