Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 20.04.2016, 22:28 Uhr

Wir haben unsere aussuchen lassen

huhu

wir haben die vierte gerade hinter uns und da wir auch klein feierten immer die Kinder das Ganze so zu Ihrem Tag machen lassen wie sie es wollten.
Meine hätten mich erschlägen mit Fotos oder Reden, sie mögen sowas garnicht.
Wir hatten um 12:30 h Kirche nd daheim Kaffee und Kuchen,
sie durften Freunde einladen und das Ganze mittags locker gestalten, ähnelte bis auf den Kuchen einer Party, verrückt und wild,
gefiel Großeltern ggf eniger aber es war ja deren fest.
Lokal haben sie sich fürs Abendessen ausgesucht
die einen wollte edler essen gehen, die Jüngste nun in die Trattoria.

Das Wichtige an der Konfirmation ist doch die Kirche, das erste Abendmahl,
das Drumherum nur Beiwerk.
Auch Geschenke fanden meine nur Beiwerk, wollten kein Geold, nur wirkliche Geschenke die andere für sich gedacht hatten,
Mädels halt Schmuck und ich bin froh dass das wirklicha uch der Geschmack war.

Ich erinnere mich an meine Konfirmation,
fast nur ältere Verwandte, langweilig aber dennoch mein Tag.,
Ich kann Dir heute noch meine geschenke aufzählen,
auch wenn ichnicht alle noch wirklichnutze so snd es doch Stücke die ich mit lieben, leider nun gestorbenen Menschen verbinde.
Korallenschmuck einer Patin, ich weissnoch sie brachte ihn aus dem Urlaub mit,
heute ist das nichtmehr schicklich aber es ist ein so besonderes Stück und darin lebt sie weiter.
Mein tollstes Geschenk, die alten unter uns ggf noch kennend, "My melody "Parfum und Duschzeug etc
heute haben die Mädels all dies schon, ich habs als sehr besonders empfunden.

Ich würde wirklich fragen wie es werden soll, mancher Plan kann nach hinten losgehen wenn Teenies den dann peinlich finden,
für uns ist vieles ganz toll was Teenies hassen.
Wichtig und wertvoll auch später finde ich Alben in die sich Gäste mit Wünschen eintragen, auch das macht sie Besonders da die Kids es no h in 10 oder 50 Jahren lesen und den Schreiber in Erinnerung haben.

Wichtig macht auch ein schönes Kleid, eine schöne Frisur ( da hat sich unsere Jüngste zB verweigert, aber ihr Wille, , warum nicht)
schöne Fotos als Erinnerungmacher gestaltet auch eine große Leinwand mit Erinnerungen, Sprüchen, Handabdrücken,
Dinge die als Unikat später an den Tag erinnern.

Eine Feier muss gharnicht groß sein mit vielen Gästen um für einen Menschen besonders zu sein
manchmal sind wenige wertvolle Menschen viel wichtiger als viele ohne tiefe Beziehung ...

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.