Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 14.06.2016, 13:29 Uhr

Wie soll man denn so wirtschaften lernen?

Hallo Caot,

ich will jetzt nicht über einzelne Wörter mit dir diskutieren. Natürlich haben wir zu Hause schon darüber gesprochen, nur bestehen hier verschiedene Ansichten. Ich möchte eben nicht mehr dieses System haben, dass ich dauernd zuschießen muss, weil das Taschengeld nicht reicht, und bei dem ich dann überhaupt keinen Überblick mehr habe, wieviel Geld meine Tochter im Monat ausgibt. Das englische Stubenmädchen aus dem Jahr 1814 hilft mir da leider gar nicht weiter und vom Telefon hatte ich auch nichts geschrieben.

Kann mir vielleicht noch jemand etwas dazu schreiben, ohne auf weiteren Definitionen herumzureiten. Es geht um die Frage, welcher Betrag für diese Ausgaben, genauer gesagt, das Essensgeld für die Mensa, der im monatlichen Betrag, den meine Tochter erhält, eingeschlossen sein soll. Meine Tochter geht in der Woche drei Mal in die Mensa und erhält aber für für zwölf Monate die 50 Euro, egal, wie ihr diesen Betrag nun nennen mögt, wenn es sich nicht um Taschengeld handeln soll.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.