Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 07.11.2014, 13:10 Uhr

Wie ist es denn bei euch?

Ich habe gerade ein Problem mit der Begrifflichkeit.

bei uns gibt es eine Mißbilligung, die vom Klassenlehrer ausgesprochen werden kann.
Dann kommt der Verweis, der in der Klassenkonferenz beschlossen werden muss. Es ist also dann neben allen Lehrkräften und der Schulletiung (bzw. Stufenleitung) auch die Elternvertretung anwesend (oder wird vorher wenigstens telefonisch um ihre Meinung gebeten).

Wegen Paoierkügelchen schmeißen würde bei uns bestimmt kein Verweis zusstande kommen.

Allerdings kann man einen Verweis auch nicht durch Unterschrift "anerkennen". Man unterschreibt einzig, dass man davon Kenntnis erhalten hat.

In Eurem Fall würde ich als auf dem Gespräch bestehen und Kontakt zum Elternsprecher aufnehmen.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.