Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.08.2014, 10:48 Uhr

Wer kann Dich denn finanziell unterstützen?

Ich würde mich erkundigen was Einzelnachhilfe kostet. Dann würde ich Oma, Opa, Mam, Papa nach Unterstützung fragen. Ich würde ca. 10 Stunden je 1 Stunde Einzelnachhilfe veranschlagen. Dort sollten die Grundlagen besprochen (üben macht man zu Hause) und die Dinge geklärt werden, die Du für deinen Beruf explizit benötigst. Übungsblätter und Vorschlagshefte bekommst Du vom Berater.

Was Du probieren kannst, mit dem Berufsschullehrer sprechen. Deine Matheschwäche zugeben, Hilfe erbitten, ganz offen, ganz ehrlich. Ich denke, dass diese bereit wären Dir zu helfen.

Wenn dir Grundlagen fehlen, benötigst Du jemanden der sie Dir beibringt, erklärt. Das geht selber meist nicht so gut. Ich würde das sozusagen "vergeben". Nachhilfeinstitute können da ein erster Ansprechpartner sein. Schäm Dich nicht, geh das selbstbewusst an.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.