Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 28.10.2009, 21:09 Uhr

Welche Musik hören 11jährige Jungs?

Mein Sohn würde gerne mal Musik auf seinem MP oder Handy hören, außer mal Radio hört er aber noch nichts. Keine Ahnung was Jungs so hören. Er findet deutsche Lieder besser, da versteht er mehr vom Text: war seine Antwort auf die Frage, was er gerne hören möchte.
Würde ihm gerne zu Weihnachten eine CD kaufen, aber was ist "in" bzw "out?
(ich höre ab und an etwas Radio, daher kenn ich mich mit den aktuellen Charts nicht aus)

Sabine

 
12 Antworten:

Re: Welche Musik hören 11jährige Jungs?

Antwort von mamahe am 28.10.2009, 21:21 Uhr

Meine Söhne mochten in dem Alter die "Ärzte" und mögen sie immer noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören 11jährige Jungs?

Antwort von Ebba am 28.10.2009, 22:00 Uhr

Der Sohn meiner Freundin (allerdings 13) hört Green Day, Linkin Park, James Blunt u.ä.
Ich persönlich finde auch die Stücke von Peter Fox gut. Der singt deutsche Texte, so dass Dein Sohn sie auch verstehen kann.
Frag ihn doch mal, was ihm in Radio gefällt.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören 11jährige Jungs?

Antwort von Birgit67 am 29.10.2009, 10:30 Uhr

an und für sich sind die BRAVO CD ganz gut für gemischte Musik wenn sich die Jungs nicht so festgelegt haben.

Ansonsten lieben meine Jungs (9 und 12 Jahre): Westerhagen, Billy Talent, Kiss, Green Day (21 Guns), Linkin Park usw.

Aber am liebsten hat mein Großer die ganzen BRAVO CD weil da von allem was drauf ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutschein kaufen

Antwort von Stryla am 29.10.2009, 10:35 Uhr

Den kann er dann im Laden einlösen für eine CD seiner Wahl. In den grossen Läden kann er auch in die CD`s reinhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutsche Musik für Jungen? Ganz klar, Peter Fox.LG o.t.

Antwort von Anda am 29.10.2009, 12:02 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsche Musik für Jungen? Ganz klar, Peter Fox.LG o.t.

Antwort von spieluhr2002 am 29.10.2009, 12:34 Uhr

jeppi ..
Meine Kidis (Mädel6 und Junge 10) lieben Peter Fox bzw Seeed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören 11jährige Jungs?

Antwort von blaumeise am 29.10.2009, 12:37 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist 10 und hört schon seit einiger Zeit Linkin Park, aber hin und wieder auch aktuelles Musikzeug. Derzeit fährt er voll auf Peter Fox ab, das dudelt den ganzen Tag. Aber teilweise sind die Texte von dem recht heftig, muß ich mal sagen.

Gutschein ist natürlich ne gute Idee. Kannst du am Ende mit ihm zusammen was aussuchen.

LG
die Blaumeise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Texte heftig?

Antwort von Anda am 29.10.2009, 13:20 Uhr

Hallo Blaumeise,
mir kommt jetzt keine "unanständige" Stelle in den Sinn. Welches Lied hast du da im Kopf?
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texte heftig?

Antwort von max am 29.10.2009, 20:13 Uhr

weiß nicht, ich versuche meiner tochter zu vermitteln dass man seinen eigenen geschmack finden soll, nicht was grad in ist oder in den charts.

sie findet apollo 3 z.b. sehr gut (von den vorstadtkrokodilen) oder mondscheiner (österr. band), christina stürmer, bananafishbones, nena

viell. mal ein bissl auf youtube oder amazon surfen und schauen was ihm gefällt, einfach nur was kaufen fänd ich blöd

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören 11jährige Jungs?

Antwort von Christine70 am 29.10.2009, 21:35 Uhr

rammstein
in extremo
metallica
children of boddom
ASP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören 11jährige Jungs?

Antwort von zweijungsmama am 29.10.2009, 22:29 Uhr

Mein großer mag die Ärzte, Peter Fox,Linking Park. aber auch gemischt von The Dome oder Bravo auch Xavier Naidoo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören 11jährige Jungs?

Antwort von Silvia3 am 30.10.2009, 10:37 Uhr

Ich würde ihm die neueste Bravo CD kaufen, da sind alle großen Hits der letzten Zeit drauf. Ansonsten ist doch Peter Fox nach wie vor angesagt oder die Fantastischen Vier, Sportfreunde Stiller, die Ärzte, Xavier Naidoo.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Musik für coole Jungs

Mein kleiner Bruder ist 11 Jahre alt und wünscht sich nun Musik für coole Jungs. Habe keine Ahnung was denn in dem Alter cool ist. Tote Hosen und die Ärzte-CDs hat er schon durch uns großen Geschwister... Was haben eure in dem Alter gehört bzw. was hören sie grade so??? lg ...

von Ramona88 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Musik, Jungs

Musik

Liebe Teenie-Mamas, im Rahmen eines wissenschaftlichen Projekts untersuche ich Jugendsprache in der deutschen Musik. Deshalb frage ich Euch: Welche deutschsprachigen Lieder mögen denn Eure Kids? Und wie sieht's bei Euch selbst aus? Fallen Euch Lieder ein, die ihr vom ...

von ka.tharina 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

An die Musiker unter euch

Meine Tochter(11) muss im naechsten Schuljahr ein Instrument waehlen, Floete und Klavier spielt sie bereits. Nun gibts in der Schule nur Blasinstrumente(mag sie nicht) und Streichinstrumente oder alternativ den Chor. Sie durfte alles ausprobieren und hat nun fuer alles eine ...

von cata 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.