Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felizia7 am 18.05.2015, 10:12 Uhr

Was will ich denn damit erreichen bzw. was würde sich ändern...?

„Ein Kind was zurück haltend ist, eher langsam Kontakte knüpft und sich im Kontext nur eher selten meldet, was Ihr aber bereits seit ettlichen Jahren predigt da mehr Gas zu geben.......denkt Ihr das eine Rückstufung daran etwas ändern würde?

Würde sich euer Kind jetzt mehr melden, wenn er die Klasse wiederholt?“
Nein, genau das ist ja das Problem. Solange er keine Freunde findet, wird er sich nicht melden. Eher im Gegenteil.

Die Strichliste führen wir nur für Lehrer durch, um beweisen zu können, dass unser Sohn sich im Unterricht meldet. Und auch dass er nicht dran kommt. Aber Lehrer behaupten, dass er sich überhaupt nicht meldet. Aber Mitschülerinnen sagen, dass es ihnen auffiel, dass unser Sohn sich jetzt wesentlich aktiver beteiligt.
Wir waren nie sogenannte Leistungseltern. Unser Sohn kam mit einer klaren Gymnasialempfehlung aufs Gymnasium. Bis dahin hat er ganz allein geschafft. Wir mussten nie mit ihm für Klassenarbeiten lernen und schon gar nicht Hausaufgaben bis ins Detail kontrollieren. Das hat er alles selbst gemacht.
Uns ist mittlerweile egal welchen Abschluss er machen wird. Und die Noten auch. Solange sie für Versetzung reichen. Damit sein seelischer Frieden bewahrt bleibt, weil er in der Klasse und somit mit seinen Freunden bleiben kann.
Er selbst will nach der Schule erst einmal eine Ausbildung machen. Er weiß zum Beispiel, dass er mit Abi die Ausbildung in zwei anstatt von drei Jahre machen kann.
Die Schule wechseln will er nicht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es eine Frage des Intellekts ist, dass er jetzt Probleme hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.