Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 13.05.2016, 8:02 Uhr

was soll dieses seltsame System denn bringen ?

Wir haben hier auch eine KGS vor Ort, meine Tochter geht auf diese. Fächer wie Mathe, Naturwissenschaften, Sprachen werden schulartbezogen unterrichtet (von einer Durchlässigkeit in Jg. 5 und 6 ist mir hier nichts bekannt - ist vielleicht von KGS zu KGs unterschiedlich). Dafür werden Religion, Kunst, Musik und Sport gemeinsam unterrichtet. Auf diese Weise möchte man, dass die Schüler unterschiedlicher Schulformen gemischt bleiben (mir fällt grad kein passendes Wort ein), also das, was eine IGS (die "normale Gesamtschule") ausmacht. Aber gleichzeitig will man halt die leistungsstarken fördern... Eine KGS hat ja auch (noch) G8, eine IGS hat G9.
Allerdings bin ich nicht wirklich von dem Konzept überzeugt. Die Gym-Schüler lästern eigentlich nur über die Realschüler und Hauptschüler, schimpfen, wenn sie gemeinsam mit denen Sport machen müssen, auf der anderen Seite ziehen die Realschüler und Hauptschüler über die uncoolen Streber des Gym-Zweiges her. So kriege ich es hier jedenfalls oft genug zu hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.