Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 08.02.2016, 15:21 Uhr

Was ich mich immer frage, passieren da viele Unfälle ?

Naja, wir wohnen ja auf dem Land draussen, da ist der Verkehr eher ruhig.. als die Große meines Mannes zum ersten mal in die "Stadt" rein musste und es kriechenden Verkehr gab war sie total gestresst :-)

Unfälle: die sind hier (behaupte ich) auch nicht mehr als anderswo.
... wobei die Große auch hier den Vogel abgeschossen hat: am ersten tag als sie den "vollen" FS nach Fahrprüfung hatte, hat sie gleich mal das Auto ihrer Mutter so heftig gegen den Randstein (in einer Kurve) gefahren dass es über 1.200 EUR Schaden waren-...

Und: Ich habe keine klassische Handbremse mehr in meinem Auto, nur noch die elektronische Parkbremse...

Fahrschule gibt es, ist in meinem Bundesstaat für minderjährige Anfänger auch MUSS. Aber das sind (nur)

30 Stunden Theorie
12 Stunden aktives Fahren im Auto mit Fahrlehrer
6 Stunden passives Mitfahren bei anderen Fahrschülern (und Fahrlehrer)

Dazu muss ich dann noch 2 Theorie-Stunden als Begleiter ableisten
UND bestätigen dass der Fahrschüler mind 40 Stunden mit mir gefahren ist.

DANN darf man nach 6 Monaten zur Fahrprüfung antreten.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.