Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 21.04.2014, 13:28 Uhr

Warum muss es die Bundeswehr-Uni sein?

"Evtl andere Uni steht schon als Alternative; aber das ist dann auch erst nächstes Jahr "

Wieso das denn? Die Bewerbungsfristen für das Wintersemester an den deutschen Unis laufen in der Regel bis zum 15.07. (oder so um den Dreh rum, hab ich jetzt so im Kopf.). Auf jeden Fall so, dass sich Abiturienten mit ihrem dann grade erhaltenen Abiturzeugnis zum kommenden Wintersemester bewerben können.


"und mir ging es jetzt hauptsächlich darum, was ich jetzt bzgl. Der finanziellen situationen machen muss."

Das steht doch noch völlig in den Sternen.
Das Abizeugnis bekommt er wann, im Juni? An Unis bewerben kann er sich allerdings schon vorher (meist im Mai?). Warum geht er nicht an die LMU oder TUM? Alle Fächer der BW-Uni gibts auch dort. Bei der Bundeswehr - ist doch klar, dass da die Chancen auf einen Platz schlecht sind.... Wobei die TUM allerdings auch nicht ohne ist. Am leichtesten wird es bei der LMU sein - sowohl bewerbungsmäßig als auch im Studium selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.