Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.08.2016, 19:25 Uhr

Wann dürfen Teenager mit einem Hobby aufhören?

Hej allesammen!

In diesem Alter haben Mädchen und Jungen nun mal andere Interessenals Schule, Violine oder Ballett - selten sind sie so gut und so begeistert, daß sie da freiwillig weitermachen.
Bei der Vuiolinenunlust meinerGroßen habe ich mich mit dem Lehrer beraten, der das Phänomen als Vater und Lehrer gut kannte nud meinte, er fände es schade, wenn sie aufhöre, sie könnte es nach dieser Phase sicher bedauern.
Wir haben vereint motiviert, toleriert,d aß sie oft zuhause kaum übte und somit oft stagnierte, er hats ie mit anderen stücken als den obligatorischen Suzukistücken gefordert, das Orchester war dann auch noch ein toller Input und letztendlich haben wir die saure strecke überwunden.
Sie hat aufgehört, als sie ein Jahr vor dem Abi kaum noch Zeit dafür hatte --- und sie hat bei ihrem Auszug die violine mitgenommen und spielt jeder.

Meine Jüngste hatte deutlich wenige rLust,d urfte dann zusammen mit der Großen aufhören und hat mit 16 zur Gitarre gewechselt. Das entspricht ihrem Naturell, zumal sie auchsehr gut und gerne singt, weitaus mehr.

Fazit:
es lohnt sich, eine SDurststrecke durchzuhalten, auch mal zu "zwingen" - bei uns war es lezttendlich 1 >Jahr, das wirklich hart war --- als ich nachd iesem jahr aufhötren wollte, bzw,. die KOsten auch ins Unermeßliche stießegen, hatte Tochte rsich bekrabbelt udn wollte wieder bis, s.o.

Aber wenn bei Euchdioe Lehrerin nur kritisiert und es eher draum geht, einen SDport auszuüben,dannwürde ich sie lassen - laß sie wählen, was ihr mehr Spaß macht - Ballett wird sie ja wohl auch kaum als wirklche Hobby-Freizeitbetätigung im Stdium(inde rBerufsausbildung fortsetzen können.
Vielleicht laso ist dann eine Sportrichtung, die "volkstümlicher" ist, besser.
In Sachen Sport haben wir viel durch - uich bin immer für mehr als Reinschnuppern, weil die Anfänge immer ermüdend und langweilig sind, aber Dene Tochter macht schon lange mit.

deinen Kummer ka nich verstehen --- aber letztendlich scheint es dir auch mehr u msportliche Betätigung als das Ballett zu gehen, dann ist es doch oaky.
Vor alle eben,w eild ie Lehrerin nicht zu unterstützen, sondern im Gegenteil zu de-motivieren scheint.
Da macht nichts mehr Spaß!

Wir haben das als Kompromiß geregelt -- dann ist die Aussicht, daß noch was getan wird, größer.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.