Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 19.07.2014, 11:35 Uhr

Wachstumshormontherapie - Wer hat Erfahrung??

ich habe nur die Erfahrung von Bekannte. Das Mädel war bereits bei der Geburt wachstumsverzögert - bei den ersten Untersuchungen kam raus dass sie eine max. Größe von 140 cm erreichen würde - sie könnte Wachstumshormone nehmen - aber die Garantie dass sie damit 160cm wird ist nicht gegeben - es könnte auch sein dass sie trotz Hormone bei 140 cm bleibt. Die Risiken war den Eltern zu groß - zumal der Körper dann ja verfrüht in die Pubertät geschickt wird - quasi älter gemacht wird als er ist.

Das Mädel ist jetzt 16 Jahre alt und hat eine Größe von 158cm erreicht - das ist völlig ausreichend. Sie hatte nie Probleme damit die kleinste zu sein - im Gegenteil sie konnte sich wunderbar behaupten in der Welt der "Großen".

Übrigens kommt auch mein Großer Sohn damit klar der genauso eine Wachstumsverzögerung hatte dass er mit fast 17 "nur" 176cm misst.

Von daher ist es gut genau zu überlegen ob man es seinen Kindern antun will oder nicht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.