Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 16.08.2015, 13:17 Uhr

Vertrauensvorschuss

Schweres Thema, was uns schon länger beschäftigt. Sohn 9. Klasse, megafaul seit ca. 2 Jahren ( hatte jetzt in Fleiß auch eine 5). Bisher hat er es immer mit vielen 4en geschafft, das Halbjahr der 9 zeigte 3x5 und der Rest 4. Null Bock, hatte nur PC und Kumpels im Kopf, spät ins Bett und nix für die Schule tun.Wir haben irgendwann aufgehört zu diskutieren und gemeint, dann muss er eben auf die Nase fallen und die Klasse event. wiederholen. Alle haben gedacht, er wird sich im 2. HJ dann doch etwas dahinter klemmen, aber Pustekuchen. Die Motivation war sowas von im Eimer, dass er 2 Monate vor Zeugnisausgabe auf 6x 5 auf dem Zeugnis geschafft hat. Nun war die Frage, die 9 am Gymi nochmal machen oder auf die Realschule wechseln. Abi will er nicht mehr machen und wollte wegen seiner Kumpels bis zur 10. am Gymi bleiben und dann aufhören. Französisch geht bei ihm auch nix, da sind Lücken ohne Ende schon seit Jahren. Daher fand ich es besser ihn auf die Realschule runter zu nehmen, da hat er keine 2. Fremdsprache mehr und kann sich so mehr auf die anderen Fächer konzentrieren. Ob das klappt, weiß ich aber nicht, denn wer auf dem Gymi faul ist, wird es auch an den anderen Schulen sein. Mir geht schon ganz schön die Muffe, er macht jetzt die 9. an der Realschule nochmal und die muss gut werden, denn mit dem nächsten Halbjahreszeugnis muss er sich offensichtlich bewerben. Frag mich schon länger, ob das schon immer so war, dass man sich 18 Monate bevor man die Schule beendet bewerben muss ????

Bei uns ist es praktisch wie bei euch. Hilfe nimmt er nicht an, HA machen und lernen macht er nicht. Entziehen wir ihm den PC und Handy passiert noch weniger, weil er dann ganz dicht macht.

Er hat ein Praktikum gemacht in seinem Wunschberuf und hat eine super Beurteilung bekommen. Mit IT kennt er sich auch super aus, ist genau sein Ding, aber notenmäßig ist er weit weg von Chancen in dem Beruf. Ich hoffe, das hat ihn wachgerüttelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.