Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 24.04.2015, 8:01 Uhr

Versetzung gefährdet

Für NRW gilt, dass nicht ausreichende Leistungen, die nach dem Halbjahreszeugnis erstmals auftreten, schriftlich "angemahnt" werden müssen, ansonsten dürfen sie nicht in die Versetzungsentscheidung einfließen.
Früher kamen diese Briefe in blauen Umschlägen, daher kommt der Name.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

5 in Latein - Versetzungsgefährdert? Baden-Württemberg

Hallo, mein Sohn steht in Latein auf 4,6 und wird vermutlich eine 5 im Zeugnis bekommen (Baden-Württemberg, G8, 8. Klasse, Hauptfach). Er hat sonst nur 3er in den anderen Hauptfächern. Reicht ihm dies für die Versetzung. Er stand bisher auf einer 4, hat jedoch jetzt in der ...

von Lusil 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Nochmal zu den Versetzungsregeln... Danke ...

Geschrieben von bigwusch am 23.06.2013, 0:39 Uhr. Nochmal zu der Versetzungsregeln... Danke ... Hallo :o) Erstmal Danke für eure Antworten. Inzwischen ist die Klassenlehrerin wieder gesund und wir hatten ein Gespräch. Upps da fällt mir auf ich hatte das im ...

von bigwusch 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Versetzungsregeln??? Sorry lang ;o)

Hallo :o) Wir sind hier gerade etwas Planlos!? Und die Lehrer unserer Großen scheinbar auch Unsere Tochter nächste Woche 14. J und 8. Schj. (Gym./RLP) ist/war versetztungsgefährtet Im ...

von bigwusch 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Frage zur Versetzung/ Klassenwiederholung- gern an die Lehrer- Niedersachsen

Hallo, kennt jemand die expliziten Regelungen zur Versetzung/ Wiederholung einer Klasse auf dem Gymnasium bei Realschulempfehlung im Bundesland Niedersachsen? Ich meine mich zu erinnern, dass bei einer Realschulempfehlung und einem Nichtbestehen der Klassen 5+6 das Kind idR ...

von lotte03 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Versetzung Gymnasium KL.7in Kl.8 evtl.gefährdet Wiederholung??Schulwechsel??

Hallo, es ist echt eine Achterbahn der Gefühle. Mein Sohn ist zur Zeit ...

von ellija 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Schule- knappe Versetzung- Schlampsack- was tun?

Bei dreien meiner vier Kinder ief die Versetzung superglatt- wie Schule auch. Der vierte nervt mich mehr als alle anderen in allen Schuljahren zusammen.Reglmäßig rufen mich die Lehrer an, schreiben mich an, machen mir Leistungsstandanzeigen, bestellen mich ein. Schrecklich, ...

von Benedikte 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Note der 10. Klasse versetzungsrelevant, wenn Fach abgewählt wird?

Hallo, weiß das zufällig jemand oder kann mir sagen, wo ich diese Info finde? Betrifft Schleswig-Holstein. Sohn hat seit der 7. Klasse Latein als 2. FS und ist dort grottenschlecht, die Wahl war ein riesiger Fehler, er hasst Latein. Mittlerweile lastet deshalb so ein ...

von Namens-Fee 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Versetzung gefährdet .................. brauche dringend Brainstorming

Hallöchen, mein Sohn (jetzt 8. Klasse Gym.) hat es gepackt: Ich hab nen blauen Brief bekommen Versetzung wegen Englisch gefährdet Nun haben wir beide am Mittwoch einen Termin bei der Fachlehrerin. Zeugnisse gibts in ~5 Wochen, ...

von SteffiSt 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.