Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike 74 am 28.04.2013, 22:20 Uhr

Verlust der Lehrstelle....

Unser Großer (19) hat mir mitgeteilt das er 2 * die Berufsschule geschwänzt hat und sein Meister dahintergekommen ist.Er ist jetzt im 3. Lehrjahr.
Im Dez.11/jan12 hatte er schonmal die Schule geschwänzt und ne Abmahnung bekommen das weiteres unentschuldigtes fehlen zur Kündigung führen kann. Weis gar nicht was mit ihm los ist..........
Montag ist der Chef wieder da, dann hat er Gespräch mit ihm.
Hab soooo Angst das er die Lehrstelle ein knappes Jahr vor Ende verliert

Bin sooo enttäuscht

 
2 Antworten:

Re: Verlust der Lehrstelle....

Antwort von yellow_sky am 29.04.2013, 9:11 Uhr

oje, das ist doof :-( hatte er keine freude mit seinen ausgewählten beruf?
ich hab in der dritten auch ganz viel geschwänzt, da es mich null interessiert hat. mich konnte aber auch keiner rausschmeißen, da der betrieb 6 monate vor dem ende meiner lehrzeit in konkurs ging. in dieser zeit musste ich dann noch "freiwillig" die 3 klasse besuchen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlust der Lehrstelle....

Antwort von MamaMalZwei am 03.05.2013, 10:16 Uhr

Hallo, nicht für die Schule sondern für das Leben lernen wir... So blöd das klingt, es ist was Wahres dran. In dem Moment, in dem die Jugendliche das "wahre Leben" kennenlernen müssen sie sich darauf einstellen, auch als Erwachsene wahrgenommen und behandelt zu werden.
Wenn er bereits einmal abgemahnt wurde wegen unerlaubten Fehlens - hat er geglaubt, es ist wie früher in der Schule? Viel Getue und Gemache, aber passieren wird mir schon nichts?
Besonders ärgerlich für ihn, weil er ja schon im dritten Lehrjahr ist.
Normalerweise ist es so: Es kommt eine Abmahnung und die zweite ist im Prinzip schon die Kündigung.
Wenn's mein Kind gewesen wäre, hätte ich ihm das nach der ersten Abmahnung auch so erklärt.
Hoffentlich hat er was draus gelernt, einfacher wird's nicht mehr werden. Trotzdem LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.