Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 02.02.2017, 14:39 Uhr

Trinkgeld beim Friseur

Unsere Kinder geben bei einem Preis von 12 Euro meist 2 Euro Trinkgeld. Das ist ein kleiner Friseurbetrieb hier im Ort. Ich selbst gehe in die nächstgelegene größere Stadt, keine Kette, privat geführt aber sehr gehoben in Qualität und Ausstattung. Der Eigentümer besitzt noch ein weiteren Laden in der gleichen Stadt, die Angestelltenzahl schätze ich auf insgesamt 30. Ich weiß, dass die Angestellten (auch die Azubis) dort überdurchschnittlich gut verdienen, die Preise für Schnitte, Färben, etc. sind entsprechend Und das ist der Grund, warum ich dort kein Trinkgeld gebe. Bisher hat sich noch keiner darüber beschwert oder auch nur doof geguckt. Ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen, dass Trinkgeld sein MUSS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.