Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 17.05.2016, 15:20 Uhr

Tochter will bevorstehende Ausbildung nicht mehr machen !!!

Hallo!

Nun so optimistisch sehe ich das nicht, wie meine Vorrednerinnen.
Ich kenne es aus 3 (unmaßgeblichen) Fällen, wo in 2 Fällen eben keine Ausbildung gemacht wurde und in einem Fall es sogar besser wurde als gedacht.

In allen 3 Fällen wurde die Schule geschmissen 2x kurz vor Abi, 1x kurz vor mittlerer Reife. Dann hat der eine noch eine Lehre angefangen, sie aber ganz schnell wieder geschmissen.
Bei einem von denen hat sich das "Sabbatical" gelohnt und der hat noch sein Traumstudium mit viel Eifer begonnen und ist nun bald fertig.

In jedem Fall solltet Ihr Euer Kind unterstützen und auf Augenhöhe miteinander reden, aber durchaus Eure Meinung fundiert kundtun.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ausbildung "überqualifiziert"

Mein Sohn hatte vor ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und wurde leider nicht genommen, weil er beim Vorstellungsgespräch gesagt hat, dass er die Matura (Abi) machen und anschließend Mediendesign studieren möchte - also lt. Feedback, ...

von Alexa1978 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Muss ich jede Ausbildung finanzieren ?

Meine Tochter macht im übernächsten Abi und hat jetzt die abstruse Idee, Schauspiel studieren zu wollen. Ich halte das für eine Schnapsidee und bin nicht bereit, das zu finanzieren, vor allem, weil ich die Möglichkeiten, damit den Lebensunterhalt bestreiten zu können, für ...

von Julie 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

studium oder ausbildung

ich hätte mal ne frage was ihr raten würdet... kind hat letztes jahr abi gemacht. an einem studium arbeitet sie nach wie vor dran das zu schaffen,aber die aussichten sind nicht besonders rosig und die bewerbungen dafür laufen nebenher sind also grad nicht ...

von HellsinkiLove 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Wer hat Erfahrung? Kindesunterhalt in der Ausbildung

Hallo, ich bin alleinerziehend und meine Tochter kommt im Juni aus der Schule. Sie ist dann 16. Sie hat das Glück, schon einen Ausbildungsplatz für August 15 zu haben. Mein Ex zahlt Unterhalt für seine Tochter. Ich weiss, das er trotz Ausbildung, weiter für sie zahlen muss. ...

von gismo26 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Frage an die mit Kindern in der Ausbildung

Der Sohn von meiner Freundin hat am Freitag seine Ausbildung begonnen,so wie mein Wohn auch. Gestern fragte sie mich ob unser Sohn seine Monatskarte für die Strassenbahn selber zahlen muss und ob er sich an den Kosten für Lebensmittel,also Haushaltsgeld abgeben ...

von Bunto97 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung

Hallo, ich beende nächstes jahr die Realschule und dann möchte ich mein Abitur machen . Da ich noch nicht weiß was ich werden will wollte ich mal fragen was ihr so für Ausbildungen habt & was ihr in den Ausbildungsjahren verdient habt ca. . Schon mal vielen Dank im ...

von Lisy2811 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildungsplatz nach 10a oder 10b

Hallo, ich wollte eigentlich die Mütter , dessen Kinder jetzt nach der 10 die Schule mit dem Hauptschulabschluss oder den erworbenen Realschulabschluss der Hauptschule ansprechen , ob Ihre Kinder große Schwierigkeiten hatten eine Lehrstelle zu bekommen. Sieht es wirklich für ...

von vier+1 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Bewerbungen um Ausbildungsplatz - Legasthenie erwähnen ???

Hallo Ihr meine Große ist nun im Sommer mit der Schule fertig und möchte gerne Bankkauffrau werden, die ersten Bewerbungen sind raus erste termine zum Testen und Vorstellen schon zurück. Die bewerbungen habe ich ihr korrektur gelesen etc und auch nichts ...

von Ellert 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.