Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.11.2014, 11:08 Uhr

Teenie weiß nichts mit sich anzufangen

Hallo,

bis für etwa einem Jahr war mein jetzt fast 16jähriger ganz ähnlich. Einzige Intressen die er hatte waren Computer, Handy und Lesen. Dabei kein Intresse an Chats oder sozialen Netzwerken.
Er war einfach gern allein, hat ihn auch nicht gestört. Stundenlang im Zimmer Musik hören, Lesen, Chillen..

Ich weiß gar nicht genau wie das anders wurde. Ich hab ihn halt immer wieder gedrängt, das er irgendwas machen muss.... das erste das er dann mitmachte war die Jugendfeuerwehr (wobei es bei uns am Dorf auch so gut wie nix anderes gibt) - aber da haben ihm dann auch nur die Übungen oder Wettkämpfe spass gemacht - die Gruppenabende mit gemeinsam Pizzaessen oder so waren nicht seins. Dann hab ich ihn in der 9. Klasse gezwungen einen Tanzkurs zu machen - so nach dem Motto ein Tanzkurs muss sein, danach kannst dir aussuchen ob du weitermachen willst oder nicht. Aber er war von der ersten Stunde an begeistert - Tanzen macht ihm viel Spass - inzwischen macht der den Bonzekurs und als Aushilfe bei den Anfängern mit.
Dann kam er mit dem Wunsch er will Bogenschiessen daher. Hat er mal auf einem Mittelaltermarkt gemacht und keine Ahnung wie lange er sich das überlegt hat - aber das wollte er dann plötzlich machen. Inzwischen macht er auf Wettkämpfen mit, spart eisern auf eine eigene Ausrüstung und hat sich sogar in den Jugendvorstand wählen lassen. Beim Kreisjugendring hat er noch angefangen den Juleica (Jugendleiterkarte) zu machen - ist da also auch noch unterwegs - und will in den Ferien auch als Jugendbetreuer dabei sein.
Also ist mein Stubenhockerle momentan jede Woche 2x abends unterwegs zum Tanzen, 2x zum Bogenschiessen und dann noch die Jugendfeuerwehr - ach ja Abschlussprüfungen schreibt er heuer auch noch in der Schule... also viel Zeit zum Chillen hat er nicht mehr.
Er geniest es - da findet er Leute die ähnlich ticken wie er - er hat einfach nicht viel Intresse am Rauchen, Saufen ect.. mit denen kann er nichts anfangen - aber die Leute von der Juleica - wie meinte er so eine tolle Truppe, so tolle Gespräche. Beim Tanzen ein Mädchen ;-)

Dafür fängt jetzt mein 2. Sohn mit fast 13 Jahren an - nur im Zimmer hocken, anhören, Chillen.. ausser Computer nicht viel Intresse... kommt mir so bekannt vor...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.