Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 29.06.2016, 12:31 Uhr

Tatsächlich? Alle Fächer bis zum Schluss?

Du musstest tatsächlich sämtliche Fächer bis zum Abitur belegen?

Also mindestens Mathe, Deutsch, ein bis drei Fremdsprachen, Bio, Chemie, Physik, Geschichte, Erdkunde, Politk, Religion/Ethik, Kunst, Musik, Sport, dazu wahlweise noch Informatik, Philosophie, Pädagogik, Geologie, Literatur oder was weiß ich noch?
Respekt!
Und in welchen Fächern gab es eine Abiturprüfung? Wie viele Stunden hattest du denn in der Woche?

Mein Abitur in den 80ern in Baden-Württemberg war ähnlich wie das Heutige in NRW.
Da kann man je nach Fächerbelegung sprachlich oder naturwissenschaftlich vertiefen.

Inzwischen finde ich das Abitur in BW übrigens wieder schwieriger, weil weniger Abwahlmöglichkeiten bestehen.

Ich kann es übrigens sehr gut verstehen, dass man gar nichts an Physik findet. Ich hatte es in der 11. Klasse noch als Hauptfach und habe mich selten in der Schule so befreit gefühlt, wie als ich die letzte Physikstunde hatte, da ich es eben abwählen konnte. Bio und Chemie gingen weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.