Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 23.03.2017, 8:09 Uhr

Studienwahl

Vergleiche bringen nichts - dafur sind die Schulsysteme zu unterschiedlich. Meine Nachbarn sind von Niedersachsen nach NRW gezogen. Der eine Sohn nach der 9. Klasse, der andere nach der 7. Beide behaupten, dass die Schule in NRW viel schwerer sei. Der Große hat letztes Jahr Abi gemacht und ist in Dauerkontakt mit seinen alten Kumpels, er meinte in seiner alten Schule in Niedersachsen sei die Benotung deutlich besser. Trotzdem glaube ich nicht, dass man verallgemeinern darf, es ist von Schule zu Schule unterschiedlich,
Wir sind auch von Niedersachsen nach NRW gezogen, allerdings waren die Kinder viel jünger, da ist kein Vergleich möglich.
Andere Freunde von uns zogen von Niedersachsen nach Bayern und durften in Bayern direkt eine Klasse wiederholen, obwohl sie in Niedersachsen sehr gute Schüler waren. Aber in Bayern waren sie deutlich weiter im Stoff, inzwischen läuft es dort sehr gut.
Mein älterster Sohn kommt im Sommer in die EF (10. Klasse) in NRW. Bislang führt er ein recht entspanntes Leben- trotz G8. Wie es in der Oberstufe wird weiß ich natürlich nicht- habe aber aus Gesprächen mit anderen Müttern das Gefühl, dass man sich hier nicht tot arbeiten muss. Er möchte übrigens etwas mit Wirtschaft studieren, vermutlich BWL. Würde auch gut zu ihm passen, kann sich aber natürlich noch 10 Mal ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.