Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 20.03.2017, 15:07 Uhr

Studienwahl

Mein Sohn (wird demnächst 16) ist jetzt in der 10. Klasse, die Oberstufe fängt hier erst mit der 11. an (G9). Er hat im Februar seine Leistungs- und Grundkurse gewählt und schon ziemlich genaue Vorstellungen davon, was er mal machen will, was ich jetzt nicht unbedingt so positiv sehe. Weil er sehr fixiert ist und nicht sieht, dass es noch so viel anderes gibt. Ich beeinflusse ihn nicht und denke, dass er sich vielleicht doch noch anders orientiert - das Studium, was ihm vorschwebt passt meiner Meinung nach so gar nicht zu ihm... Ich könnte mir gut vorstellen, dass er damit anfängt und dann merkt, dass es doch nichts für ihn ist, damit hätte ich auch kein Problem.
Ein längerer Auslandsaufenthalt während der Schulzeit kommt für ihn nicht in Frage - früher musste man dann hier das Schuljahr wiederholen, ich nehme an, dass das immer noch so ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.