Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Humulus_Lupulus am 04.10.2017, 16:02 Uhr

Streitgespräch Vater Tochter

Hintergrund:
Tochter, 15, eigentlich sehr brav. Hin und wieder die üblichen Trotzanfälle, nichts Schlimmes. Manchmal fehlt bei Ihr die Bereitschaft mich oder meine Frau zu unterstützen bei den üblichen Arbeiten (mitm Hund raus gehen, Hilfe bei Hausarbeit, Unterstützung bei Heimwerkerarbeiten, etc.).

Ausgangslage:
Derzeit mein PC defekt, musste aber dennoch kurz 5min im Netz was erledigen. Zur Tochter gegangen und höflich nach Notebook gefragt. Anstandslos bekommen. Zwei Tage später selbe Situation. Diesmal: "Schon wieder, kauf Dir einen eigenen, nein jetzt nicht."
Antwort von mir: "Manchmal bist Du voll die blöde Kuh!" Danach wurde umgehend Internet abgestellt. Nächste Eskalationsstufe wäre Strom abdrehen gewesen.

Ergebnis:
10min später Entschuldigung erhalten inkl. Notebook.

Fazit:
Ihr betreibt viel zu viel Aufwand mit Eurem Nachwuchs.

Kommentare erbeten.

 
46 Antworten:

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von stjerne am 04.10.2017, 16:14 Uhr

Du nennst sie "blöde Kuh" und stellst ihr zur Strafe dafür das Internet ab?
Dem kann ich nicht ganz folgen. Klar hilft man sich in der Familie, aber wenn sie gerade beschäftigt war, kann man sich doch einigen.
Ich würde auch erwarten, dass meine Tochter mir hilft, aber ich würde sie nicht beschimpfen und dann dafür bestrafen. Ich finde das unlogisch. Oder hat sie Dich "blöde Kuh" genannt? Dann könnte ich das schon eher verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von Mama mal 5 am 04.10.2017, 16:17 Uhr

Das sind ja wirklich ganz "tolle" Erziehungsmethoden und darauf wäre ich ganz sicher NICHT stolz an deiner Stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösungsvorschlag?

Antwort von Humulus_Lupulus am 04.10.2017, 16:31 Uhr

bin da offen und höre (bzw. lese).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommentar erwünscht?

Antwort von kanja am 04.10.2017, 16:38 Uhr

Wenn du deine Tochter eine blöde Kuh nennst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass sie dir nur unter Strafandrohung einen gefallen tut.

Solche ausdrücke verwenden wir nicht, meine Kinder ließen mich ohne freche Kommentare jederzeit an ihre Laptops.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von stella_die_erste am 04.10.2017, 17:55 Uhr

Kommentare erbeten..sehr gerne:

Du bist in meinen Augen ein sehr unreifer und wenig souveräner Mensch, der zwar Respekt und Hilfsbereitschaft fordert, sich selbst aber aufführt, wie ein 5jähriger.

Und Deine Tochter hat mein vollstes Mitgefühl, mit so einem Kasper als Vater aufwachsen zu müssen, der weder Autorität vermittelt, noch Grenzen setzt, sondern völlig unlogisch und willkürlich handelt und offenbar alles persönlich nimmt, da er diverse Defizite mit sich herumträgt und selbst nie über die geistige Reife eines Schulanfängers hinausgekommen ist.

Wer Respekt fordert, muss sich selbst auch respektvoll verhalten.
Beleidigungen gehören nicht zu einem respektvollem Umgang. Mich wundert nicht, dass Deine Tochter Dich so anpampt, vermutlich hört sie von Dir seit ihrer Geburt derartige Entgleisungen.

Von mir würdest Du sicher keinen Laptop mehr bekommen.
Und auch sonst nichts.
Peinlich bist Du. Aber fühl Dich ruhig weiter prima dabei, dass Du ganz genau weißt, wie man Kinder richtig erzieht.. O M G!

Ich hoffe nur, das Kind hat eine Mutter, die etwas reifer ist, als der Erzeuger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von 3boys am 04.10.2017, 17:56 Uhr

Boah, woher kenne ich das nur?

Gut, deine Tochter hat nicht gerade nett reagiert, aber da noch oben eins drauf zu setzen geht gar nicht.
Ich hätte ihr nochmal kurz erklärt, dass es eine Ausnahme ist und sie gefragt, wann es ihr passt.

Mein Mann meint meistens auch, mit fiesen Kommentaren weiter zu kommen. Meine Jungs sind nun aber in dem Alter, wo sie sich das nicht mehr sagen lassen und da kann so eine Situation schon mal heftiger ausarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von Humulus_Lupulus am 04.10.2017, 19:09 Uhr

Es scheint ich hab wirklich echte Probleme. Ich denke ich werde die Erziehungspflichten mehr in die Hände meiner Frau legen. Denkst Du so ein Coaching könnte mir helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösungsvorschlag?

Antwort von stjerne am 04.10.2017, 19:10 Uhr

Also bitte.
Ich hätte meine Tochter gebeten, nicht so unfreundlich zu reagieren, ihr erklärt, wozu ich das Gerät brauche und sie gebeten, mir Bescheid zu sagen, wenn sie mit ihrer Beschäftigung fertig ist.

Ich erwarte nicht, dass mein Kind alles stehen und liegen lässt, weil ich etwas brauche.
Ich erwarte, dass man sich gegenseitig hilft.
Ich erwarte einen respektvollen Umgangston.

Eigentlich sind das alles Selbstverständlichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösungsvorschlag?

Antwort von Humulus_Lupulus am 04.10.2017, 19:22 Uhr

>>Ich hätte meine Tochter gebeten, nicht so unfreundlich zu reagieren,< <
Das ist durchaus ein guter Vorschlag.

>>ihr erklärt, wozu ich das Gerät brauche< <
Wusste Sie. Erklärt sich im Abschnitt "2 Tage später ..."

>>und sie gebeten, mir Bescheid zu sagen, wenn sie mit ihrer Beschäftigung fertig ist.< <
Sowas sollte, nein, muss ja von selber kommen. In dem Fall hätte ich das Glotzen von youtube-Mist auch akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von kati1976 am 04.10.2017, 20:09 Uhr

Hast du dich auch entschuldigt?


Du benimmst dich schlimmer wie ein Kindergartenkind.

Du beleidigst deine Tochter und stellst das Internet ab, ganz toll.

Warum muss sie sofort alles hergeben weil du es möchtest? Du kannst fragen wann es bei ihr passt. Ich denke es war nicht so wichtig was du machen wolltest. Viele Dinge kann man übrigens auch vom Handy erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von IngeA am 04.10.2017, 22:18 Uhr

Aha, wir betreiben zu viel Aufwand...

Ich hab heute nachmittag den Test gemacht und meine Tochter mit etwas genervt womit ich sie gestern schon genervt habe: Sie sollte doch bitte für mich einkaufen gehen (heute zum Metzger, dabei ist sie Vegetarierin), ich muss noch das Büro fertig machen und brauch das Fleisch zum Abendessen.
Sie hat ihr Spiel gestoppt und ist zum Metzger gegangen.
Ohne Gemosere oder Beleidigungen von ihrer oder meiner Seite.

Welche Art ist wohl mehr Aufwand?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist passiert

Antwort von Pebbie am 05.10.2017, 8:27 Uhr

ich bin mit Stella einer Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert

Antwort von kanja am 05.10.2017, 8:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Reaktion völlig unverständlich

Antwort von Birgit67 am 05.10.2017, 10:10 Uhr

Der Satz hätten auch meine Kinder sagen können - aber aus dem Grund weil sie es auch hören: Kauf Dir endlich selber einen neuen - wenn sie schon wieder unseren Laptop brauchen für irgendwelche Dinge die gerade an ihrem nicht gehen.

Sie blöde Kuh zu nennen ist unter der Gürtellinie und geht von Eltern gar nicht - das können Freunde oder Geschwister untereinander sagen aber ganz bestimmt nicht die Eltern zum Kind.

Internetabschalten ist Kindergarten - Deine Tochter ist 15 und kein Kleinkind mehr - absolut daneben.

Ein OK dann bring ihn bitte wenn Du fertig bist und ihn nicht mehr brauchst reich völlig aus - und sie hat ja recht - kauf Dir einen neuen wenn der Alte kaputt ist- Du verdienst ja denke ich doch was im Gegensatz zu Deiner Tochter.

Mein Sohn hat grad immer unsere Maus - er wird zu weihnachten eine bekommen wenn er es bis dahin nicht geschafft hat eine zu kaufen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von 2auseinemholz am 05.10.2017, 10:21 Uhr

Hallo!

Aha, das nennst Du Streitgespräch. - Ich würde das eher infantile Machtdemonstration nennen.

Was gibt Dir das Vorrecht "schnell mal was im Netz erledigen zu müssen" über ihre "YouTube-Glotzerei" stellen zu dürfen, zumal es ihr Rechner ist (ja, und Dein Internet und dein Strom und Dein Haus und Dein Tisch unter den sie ihre Füße stellt ....).

Dass deine Tochter keine Lust hat sich auf dem Level von 3 jährigen Trotzkindern auseinander zu setzen ist mir klar. Unu hast Recht, je blöder man sich anstellt umso weniger Aufwand hat man in der Kommunikation - man bekommt das was man will, aber Meinungsbildung und Gedanken sind frei.

Ich prophezeie mal, dass Deine "blöde Kuh" bei der erstbesten Gelegenheit das Haus verlässt, dann kannst Du Internet und Strom abschalten wann Du willst.

VG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von nils am 05.10.2017, 11:36 Uhr

Also die Tochter mit "blöde Kuh" zu beschimpfen finde ich jetzt keine Erziehungsmaßnahme.
Und ja, bei uns klappt es auch. Wenn sich Tochter nicht an Regeln hält, dann bekommt sie kein Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von und am 05.10.2017, 12:03 Uhr

"Kommentare erbeten."

Meine Kinder sind auch eher unhilfsbereit, was Haushalt usw. betrifft, aber überraschenderweise musste ich sie noch nie mit Ausdrücken beschimpfen, wenn ich mal ein Handy oder einen Laptop von ihnen ausleihen muss. Da springen sie immer sofort und bereitwillig, ja sind gradezu bisschen stolz, dass sie mit ihren Mediengeräten aushelfen können. Warum? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert

Antwort von Pebbie am 05.10.2017, 13:04 Uhr

Wird wahrscheinlich auch nieee wieder vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von linghoppe. am 05.10.2017, 14:49 Uhr

also sollte ich frage meine Tochter früh genug wenn mein PC mal nicht geht
darf ich gleich mal an deinen Laptop? ich muss dringend etwas nach schauen,
dringend ist nur wenn ich Fahrplan änderung einsehn will, oder DHL verfolgung
auch die Teenis habne ab und an wihctige Dinge zu erledigen für die Schule
ein Lehrer will hausaufgaben über seine Mail bekommen, da ist dann eine Zeitangabe bis zum xx.yy.xxxx. 20 Uhr möchte ich alle HH haben es sind aber nur 7 Schüler, Whalfach. alo mehr Geduld für dein Kind und Verständniss solltets du schon
haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Provokation?

Antwort von Teri am 05.10.2017, 15:09 Uhr

Ich gehe davon aus, dass dieser Beitrag gepostet wurde, nur um zu provozieren und so gesehen, hat er auch sein Ziel erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von 3boys am 05.10.2017, 15:37 Uhr

Schau dir bitte mal bitte diese Sendung von Quarz und Co an.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-warum-sind-teenager-so-seltsam-100.html

Dann verstehst du vllt. besser, warum Kinder nicht immer so sind, wie man es sich wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie und niemals ein erst gemeinter Post

Antwort von Jeckyll am 05.10.2017, 17:01 Uhr

Entweder Troll oder echter Depp.

Aber kein normaler erwachsener Mann würde sich so präsentieren, so tun als wäre es das normalste der Welt sein Kind zu beleidigen und dann der Satz "ihr betreibt viel zu viel Aufwand mit eurem Nachwuchs"

Nee nee, da ist jemand ganz gewaltig langweilig oder er hat was an der Klatsche oder beides.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Reaktion völlig unverständlich

Antwort von Humulus_Lupulus am 05.10.2017, 22:38 Uhr

>>Mein Sohn hat grad immer unsere Maus - er wird zu weihnachten eine bekommen wenn er es bis dahin nicht geschafft hat eine zu kaufen.< <

Der Satz entspricht voll und ganz der Folgerichtigkeit und Konsequenz Deines Beitrags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von Humulus_Lupulus am 05.10.2017, 23:02 Uhr

Nun, dieser "konstruierte" Vorfall fand seinen Weg tatsächlich ins Netz um einen Anfall von "fucking boring" zu behandeln. Mir fiel da dieses Forum ein, in dem ich vor 6-7 Jahren gerne mal geschrieben habe. Diverse damalige Gallus G. domesticus' scheinen ja auch noch aktiv zu sein, somit ist meine Grube gut gefüllt.
Aber interessant; kann man die "blöde Kuh" bewertend nicht ausblenden, stellt man sich auf ihre Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie und niemals ein erst gemeinter Post

Antwort von Humulus_Lupulus am 05.10.2017, 23:04 Uhr

50 Punkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation?

Antwort von Humulus_Lupulus am 05.10.2017, 23:04 Uhr

99 Punkte. Die 100 leider nicht, da es eben nicht ganz stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von Humulus_Lupulus am 05.10.2017, 23:42 Uhr

>>Aha, das nennst Du Streitgespräch. - Ich würde das eher infantile Machtdemonstration nennen.< <
Dazu fehlte der Trommelwirbel vorher.

>>Was gibt Dir das Vorrecht ... < <
Ich Chef, Du nix!?

Verlassen wir nun kurz den Void der Sinnlosigkeit und betreten ernsthaften Boden. Dabei lassen wir auch die nie beschworene "blöde Kuh" weg und betrachten die causa ohne diesen Ausdruck.
"Schnell mal was im Netz erledigen" könnte ein wichtiges Bankgeschäft gewesen sein, eine das notwendige Abrufen von geschäftlichen Nachrichten, die Kontrolle eines technischen Prozesses in der Anlage der eigenen Firma, etc., was auch immer. Die anerzogene Wertschätzung für die Leistungen, Hilfestellungen, Fürsorge und die entgegengebrachte Liebe der Eltern gäbe mir im konstruierten Vorfall das Vorrecht zu dieser infantilen Machtdemonstration. Es ginge hier um jemand der in guten 2 Jahren volljährig wäre, nicht um einen Grundschüler. In so einer Situation -akuten Situation - wäre für mich kein Platz für Gespräch/Erklärung oder dieses seuchenhafte "Erziehungsdeal machen". Sofern so etwas vorkommt und sich die Wogen geglättet hätten wäre der Zeitpunkt gekommen da nachzuarbeiten. Hier aber nur mit minimalstem Gesprächseinsatz, mehr mit positiver Verstärkung praktischer Erfahrung.

sanfte Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von IngeA am 06.10.2017, 7:40 Uhr

Mein Mann ist selbständig, ich mach ihm seit Jahren das Büro. Noch nie war irgend etwas so dringend, dass ich es JETZT SOFORT erledigen hätte müssen und nicht erst in 5 Min.
Es gibt sehr wenige Situationen wo man nicht noch ein paar Minuten warten kann. Das ist immer wenn man eine Notrufnummer braucht, aber dann braucht man keinen Computer sondern ein Telefon. Sonst würde mir nichts einfallen, wo man nicht die Zeit hätte zumindest noch zu erklären warum es so dringend ist.
Die Dringlichkeit ist normalerweise eher gefühlt als real und dann sollte man sich beherrschen können, auch wenn ich jetzt augenblicklich und sofort wissen will ob das Geld das ich überwiesen habe auch wirklich angekommen ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von kanja am 06.10.2017, 8:14 Uhr

Ich konnte mich dunkel erinnern, dass deine Beiträge damals auch schon - hm - eigenartig waren.

Auch wenn du glaubst, du kannst die "Hühner" hier aufmischen, bleibst du trotzdem ein Gockel, der herumstolziert, kräht, sein Gefieder spreizt und offensichtlich bedauerlicherweise auch noch einen Stowasser verschluckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von Alhambra am 06.10.2017, 8:24 Uhr

Als ich den Beitrag las, war es schon glasklar, dass es provozieren sollte und mir waren auch die Reaktionen völlig klar.

Aber Kanja, hat es am schönsten zusammengefasst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von 2auseinemholz am 06.10.2017, 9:41 Uhr

Hallo!

Ich weiß nicht so ganz was Du hier hören wolltest:
Hej, tolles Rezept um Kinder zu disziplinieren - effizient, effektiv und nachhaltig!
Dass, so viele verblendete erziehende Eltern das einfach nicht gesehen haben ....

Nur zur Klarstellung ich bin selbständig.
ICH benötige einen Arbeitsplatz der funktioniert und benutze dafür nicht die Spielwiese meiner Kinder, die ihre Rechner mehr oder weniger schützen, mehr oder weniger updaten, aber ganz sicher nicht dem Sicherheitsstandard für Kommunikation genügen um "mit der Firma" (in meinem Fall Auftraggeber) zu kommunizieren und zwar nicht über Spesenabrechnungen oder Krankschreibungen sondern zum "Abrufen von geschäftlichen Nachrichten, die Kontrolle eines technischen Prozesses in der Anlage der eigenen Firma" ......
Käme ich also tatsächlich auf die Idee diese Argumente bei meinen Kindern vorzubringen, würden sie lachend zusammenkrachen und bei mir Temperatur messen. SIE selber würden sagen, dass dafür ihr Rechner nicht geeignet wäre. Trotzdem würden sie mir liebend gerne und schnellstmöglich ihren Rechner zur Verfügung stellen um bspw. Klamotten-Bestellungen zu tätigen. Da brauche ich keine Stromabschaltung, ich kann 5 - 20 Minuten gut warten. Wichtigste Bankgeschäfte sind sowieso frühestens binnen Tagesfrist zu erledigen (es sei denn du bist Börsenteilnehmer), da kommt es noch nicht einmal auf eine Stunde an! - Jedenfalls sind die dem Normalverbraucher zugänglichen Zahlungssysteme so ausgerichtet ....

Üblicherweise kann man mit Kinder, insbesondere ab 14 schon ganz normal wie mit Menschen reden und so mit ihnen umgehen, es sind nicht Marionetten. Und man kann davon ausgehen, dass sie angemessene empathische Reaktionen zeigen.

LG, 2.

PS. Ich frage mich die ganze Zeit welche Eskalationsstufe Du noch in petto hättest, wenn was schlimmeres passieren würde. Ich sehe nach Stromabschalten nur noch vor die Türe stellen, Wasserabstellen, Essensentzug, .... Cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von Humulus_Lupulus am 06.10.2017, 9:46 Uhr

Ich gebe Dir recht. Hätte folgenden Ablauf noch mal herausstellen sollen; Anfrage > pampige Antwort > "infantile" Machtdemo.
Wäre anstelle der pampigen Antwort ein "ich brauche noch 10min, weil xyz," gewesen, dann gäbe es keinen Grund für ein tra ra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von IngeA am 06.10.2017, 10:10 Uhr

Es gibt ohnehin keinen Grund für dieses Trara. Der Post war eine von dir konstruierte Geschichte. Eltern die sich so verhalten posten hier für gewöhnlich nicht.

Das sind die Leute, die in der Erziehung ihre Machtgefühle ausleben und sowieso Recht haben. Die stellen ihre Methoden und ihre Macht von vornherein gar nicht in Frage und deshalb auch nicht zur Diskussion.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von Humulus_Lupulus am 06.10.2017, 10:26 Uhr

Verstehe ich das richtig, Du gestehst der kommerziellen Sicherheit Deines Unternehmens mehr Raum zu als der virtuellen Sicherheit Deiner Kinder? Hut ab ... subtil statt infantil.

Kurz noch zu den von mir aufgeführten, möglichen, "wichtigen" Erledigungen. Wollen wir nun eine Liste mit 100 Möglichkeiten durchgehen was dem einen wichtig ist, und anderen völlig Pumpe? Gerne warte ich und diskutiere das dann mit Dir sobald Du die Aufzählung vollständig hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von Humulus_Lupulus am 06.10.2017, 10:32 Uhr

Na immerhin scheint der Gockel ja Eindruck hinterlassen zu haben. Aber keine Angst, zur Dauerbeschäftigung solls schon nicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von stjerne am 06.10.2017, 10:34 Uhr

Passt doch. Der Verfasser dieses konstruierten Falles stellt sich ja auch nicht in Frage, sondern ist von seiner Überlegenheit enervierend überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von Humulus_Lupulus am 06.10.2017, 10:36 Uhr

Ja, eigentlich schade oder? Dann wäre im Hühnerstall (siehe unten) doch mal richtig was los anstatt der Füllfunk an Banalitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Antwort von IngeA am 06.10.2017, 10:49 Uhr

Ist doch klar, dass es hier hauptsächlich um Banalitäten geht. Wirklich wichtige Dinge diskutiere ich nicht mit irgendwelchen anonymen Menschen im Internet.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie und niemals ein erst gemeinter Post

Antwort von Carmar am 06.10.2017, 18:11 Uhr

Geizig ist er auch noch.

"100 Punkte" ist bei sowas die normale Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie und niemals ein erst gemeinter Post

Antwort von Humulus_Lupulus am 06.10.2017, 23:37 Uhr

Nicht für den Zweiten. Erster war Nutzer Teri, Zeitstempel 05.10.17, 15:09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von kleineTasse am 07.10.2017, 2:34 Uhr

Solche Beleidigungen verletzen sehr, zumal sie nichts getan hat, außer ein Nein zu äußern. Wer weiß, wie dein Ton war und weil das Kind nicht gespurt hat, spielt Mann seine Macht aus und dreht das Internet ab. Darauf warst du sicherlich sehr stolz. Ein bisschen mehr Feingefühl kannst du dir schon zulegen, vorallem wenn man ein Teenager zu Hause hat, der sowieso mit sich und der Welt hadert. Da sind Beleidigungen fehl. DU hättest dich entschuldigen müssen und nicht sie. Bisschen seltsam wie du das handhabst. Und die Mutter steht daneben und hilft ihrer Tochter nicht? Oder wird sie auch mit verbalen Entgleisungen deinerseits klein gehalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation?

Antwort von stella_die_erste am 07.10.2017, 15:20 Uhr

Das Traurige ist ja: es gibt solche Typen wirklich.

Die halten sich für unglaublich intelligent/wortwitzig/überlegen und merken dabei gar nicht, wie hoch der Fremdschäm-Faktor für ihr infantiles Gehabe ist.
Hört sich für mich nach arbeitslosem Akademiker an, der momentan frustbedingt nichts Besseres zu tun hat, als sich in Foren aufzuhalten und seine Möchtegern-Überlegenheit dem Pöbel (den Frauen) gegenüber zu demonstrieren.

Unmännlich. Peinlich. GAGA.

Natürlich ist aber auch nicht auszuschliessen, dass es sich hier um eine Frau (Zweitnick) handelt, die gerade mal wieder Lust hat, aufzumischen.
Traurig, wenn man seine Zeit mit solchen Blödsinn vertrödeln muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie und niemals ein erst gemeinter Post

Antwort von Carmar am 07.10.2017, 19:15 Uhr

Okay.
Bei einer Verteilung von 100 Punkten insgesamt bekäme der Erste aber mindestens 51 und der Zweite infolge dessen höchstens 49 Punkte.

Du scheinst aber dem ersten schon 100 Punkte zugedacht zu haben. Und dem Zweiten immerhin noch 50. Behalte diese Großzügigkeit auch gegenüber deiner Tochter bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie und niemals ein erst gemeinter Post

Antwort von Carmar am 07.10.2017, 19:17 Uhr

Ach, ich habe es gerade erst gelesen. Es gab nur 99 Punkte ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von Humulus_Lupulus am 08.10.2017, 10:04 Uhr

Meine Frau ist natrlich keine dumme Kuh. Dafür hin und wieder ein Rindvieh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von SoSo... am 13.10.2017, 12:40 Uhr

Ich finde es erfrischend, Dich zu lesen und Dein letzter Kommentar brachte mich echt voll zum Lachen

Deine Reaktion auf Deine Tochter war kurz und knapp und es hat sein Ziel erreicht.

Du warst sauer, sie war sauer, sie wusste, dass sie zu weit gegangen ist. Dann kam eine Entschuldigung und der Käse ist gegessen, alle haben sich wieder lieb.

Ich find es gut. Man muss nicht immer alles moralisch, psychologisch etc. hinterfragen. Und ein Vater darf auch mal "blöde Kuh" sagen, genau wie meine Tochter auch mal sagt "du bist doof". Wir bekommen kein Trauma deswegen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.