Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 15.01.2015, 9:56 Uhr

Selbstsicherheit

Hallo Tijana,

meine Jüngste ist auch eher schüchtern und tendiert dazu, leise und auch undeutlich zu sprechen.
Das bekomme ich auf Elternsprechtagen auch immer wieder zu hören.
Aber ihr Wesen wird man nicht ändern können.
Es gibt durchaus auch Lehrer, die es positiv sehen, nicht nur laute, auf sich aufmerksam machen wollende Schüler in der Klasse zu haben. Doch natürlich schlägt sich das trotzdem in den mündlichen Noten nieder.

Das Selbstbewusstsein und damit auch die Selbstsicherheit meiner Tochter hat, wie ich finde, eine Ferienfreizeit gestärkt, in der sie eine Woche ganz allein, ohne vorher jemanden zu kennen, zurecht kommen musste. Außerdem macht sie Judo, das soll ja auch in der Richtung helfen. Ob es stimmt,. kann ich nicht sagen.

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.