Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 27.11.2014, 21:22 Uhr

Schülerpraktikum im Ausland

Erfahrung habe ich leider auch keine, weil das bei uns erst 2015 ansteht. Da sind an unserer Schule 4-6 Wochen in einem englischsprachigen Land Pflicht. Ich wäre aber auch sehr interessiert an Erfahrungsberichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Auslandsflug mit Umsteigen/Flugbetreuung für Minderjährige

Hat hier jemand einen Teenager, der schon mal alleine ins weitere Ausland flog? Konkret geht es um meinen dann 14 jährigen, der zu seinem Patenonkel nach Neuseeland möchte. Direktflug gibt es nicht, bzw. ist mit mehreren 1000 EUR nicht finanzierbar. Aber ihn alleine in ...

von jamelek 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandsjahr

Hallo, meine Tochter kommt jetzt in die 12. Kl. und möchte gern nach ihrem Abi für ein Jahr ins Ausland, evtl. als Au-pair. Kennt ihr dafür seriöse Anbieter? Oder was könnte sie alternativ machen, ich kenn mich damit gar nicht aus. Lg. ...

von Mandy2 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

3 Monate ins Ausland.. Wisst ihr was?

Hallo, meine Tochter möchte nächstes Jahr nach ihrem Abitur 3 Monate ins Ausland (am liebsten England, Irland, USA, Schweden oder Australien). Habt ihr eine Idee bzw. kennt ihr eine Organisation, die 3 Monate anbietet? Vielen Dank!

von LochNess 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandjahr England

Wer hat hier Erfahrungen und würde gerne darüber berichten. Unsere Tochter würde gerne so ein Auslandsjahr nach der 9.Klasse dazwischen schieben, wir aber würden, bevor wir uns ernstahft mit ihr darüber unterhalten, gerne wissen, welche Kosten auf uns zu kommen und ...

von mamaj 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Bewerbung Schülerpraktikum

In der Schule steht die Bewerbung für das Schülerpraktikum an. Wie man eine Bewerbung dafür verfasst, sollte im Unterricht durchgenommen werden, wurde es aber bis jetzt nicht, und ich vermute in diese Richtung passiert auch nichts mehr. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, ...

von Birgit22 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schülerpraktikum

An alle Eltern die momentan ein Kind im Ausland haben bzw. hatten

Wie oft habt ihr miteinander Kontakt? Bei dem Elternvorbereitungsseminar wurde uns als Maßstab 1-2 mal pro Monat genannt. Gerade jetzt am Anfang war es öfter, weil noch verschiedene organisatorische Sachen gekärt werden mussten. Jetzt haben wir aber seit zwei Wochen praktisch ...

von Suppenhuhn 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

auslandsjahr- habt ihr erfahrungen?

hallo allerseits ich lese hier immer wieder, dass eure kinder ein auslandsjahr machen. wie finanziert ihr sowas? wenn ich die preise im internet dafür sehe ( habe mal für meine jüngste danach geschaut) kann sich ein durchschnittsverdiener sowas doch gar nicht mehr ...

von mamamaria65 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandsjahr....

Sind hier Eltern von G8 Kindern die während der Schulzeit ein Auslandsjahr gemacht haben? An unserer schule war das bisher immer bis zur 10 Klasse möglich und wurde unterstützt. ein halbes oder ein Jahr nach England, in die USA oder nach Frankreich. Nun ist es so, dass die ...

von Reni+Lena 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandsjahr

Meine Tochter sichtet derzeit Broschüren verschiedener Veranstalter, weil sie das Schuljahr 2011/2012 in den USA verbringen möchte. Könnt ihr Anbieter dafür empfehlen, mit denen ihr bereits gute Erfahrungen gemacht ...

von Agnetha 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandsjahr

Hallo. Meine Tochter sagte heute zu mir, dass sie gerne ein Schuljahr in Amerika verbringen möchte ich war im ersten Moment total erschrocken. nun zu euch: was sagt ihr dazu? kennt ihr gute und preiswerte organisationen? kennt ihr jemanden von der/dem ein Kind im Ausland ist? ...

von Binchen40 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.