Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.01.2015, 10:25 Uhr

schriftlich 1 - mündlich 5 ???

Hier gibt es jedes SJ eine Liste von den jeweiligen Jahreslehrern, mit Angabe der prozentualen Verteilung Zählung schriftlich und Zählung mündlich. Da kann es durchaus passieren das sehr gute Kinder eben mangelhaft oder ungenügend im mündlichen sind. Jeder Lehrer handhabt das anders. In den Naturkundenebenfächern aktuell: 60% schriftlich, 30% mündlich, 10% Heftnote und Anderes.

Rechtens ist in der Schule vieles. Erst ab Klasse 11 gibt es konkretere Vorgaben, die man allgemeingültig auf einige BL runter brechen kann. Bis zur Klasse 10 wird man wohl oder übel dem Lehrer zugestehen müssen, so zu bewerten, auch wenn es augenscheinlich natürlich schon eine sehr hohe, fast nicht zu glaubende, Differenz ist.

Es ist jedoch erst das HJ. Nehmt diesen "Schuss" als Chance wahr und stärkt eurer Tochter das Selbstbewusstein, sich hier doch aktiver am Unterricht zu beteiligen, denn das sie was kann, das belegen doch die schriftlichen Ergebnisse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Praktikumsbewerbung: telefonisch oder schriftlich - was ist üblich?

Huhu, ich habe auch eine Praktikumsfrage: Auf dem Elternabend im Gym meiner Tochter wurde gesagt, es seien schriftliche Bewerbungen (mit Lebenslauf usw.) für die Praktika nötig. Diese Bewerbungen sind sogar Teil des Praktikumsprotokolls, das hinterher vom Schüler geschrieben ...

von Bonnie 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schriftlich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.