Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.04.2014, 13:03 Uhr

Re:dann sei bloss froh...

Das hat aber mit der Statistik nix zu tun. Egal, ob man studiert oder eine Lehre macht - in der Statistik taucht man nicht auf.

Finanziell ist man mit BAFÖG auch raus aus der Bedarfsgemeinschaft, mit der Ausbildungsvergütung nicht unbedingt.

Hier mosert keiner. Als ich angerufen und gesagt habe, daß sie nach der Mittleren Reife auf die FOS gehen wird, fand die SB das lobenswert.

Einziger Kritikpunkt: Ich schätze es gar nicht, daß man diese Briefe an das Kind richtet. ICH bin die Mutter und ICH kläre das mit der Ausbildung mit dem Kind ab. Deswegen habe auch immer ICH angerufen. Das Kind hatte bisher weder persönlichen noch telefonischen Kontakt mit denen. Dem JC bzw. der ARGE muß reichen, wenn ich denen Nachweise schicke, daß das Kind sich weiterhin in Ausbildung befindet. Daß die kein Kind finanzieren, das sich auf dem Sofa die Eier schaukelt, sehe ich ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.