Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 10.03.2015, 18:31 Uhr

Ratgeber, wenn Vater und 15jähriger Sohn aneinander geraten

Danke für eure Antworten schon mal.

Doch, ich kann mir schon denken, dass mein Mann da mal reinlesen würde. Wir sind uns einfach uneins, wie mit der Situation umzugehen ist, und manchmal hilft dann ja doch der "neutrale Blick von außen". Ich würde hoffen, dass er ein bisschen mehr Vertrauen darein bekommt, dass man mit Gelassenheit und ihm-etwas-zutrauen und sich-aufs-Wesentliche-konzentrieren weiter kommt.

Dass mein Mann nicht bei jeder konkreten Auseinandersetzung vorher ein Buch rausholen wird, um sich in Ruhe zu belesen, ist glaub ich klar :).

@STT: Witzig, dass du genau die Bücher empfiehlst, die ich als "zu locker & lustig" aussortiert hatte bei der Suche :). (Wobei ich noch gar nicht wusste, dass Wladimir Kaminer auch was dazu geschrieben hat, den haben wir schon stundenlang als Hörbuch auf Autofahrten gehört.)

Ich halte uns insgesamt für sehr entspannte Eltern, aber mein Sohn trifft da irgendwie einen Nerv bei meinem Mann, dass es hier regelmäßig heiß hergeht - und die Streithähne sich den halben Tag lang immer wieder ankeifen. Und das macht es dann _mir_ unentspannt ;).

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Machtkämpfe zwischen Vater und Sohn

Zuerst aber möchte ich mal kurz Berichten, ich habe vor einiger Zeit mal eine Frage gestellt zwecks Probleme in der Schule und ob eine Förderschule o. Nachhilfe lehrer besser wäre. Und das mein Mann mit seiner Ex-Frau darüber reden will. Ergebnis nach dem Gespräch: gleich ...

von Mareike25 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.