Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.12.2016, 10:53 Uhr

Pubertäts-Demenz

Hallo
ich schließe mich Graupapagei3 an. Mein Sohn ist 13 u. es gibt natürlich Sachen die man dann gerne vergisst..... Solange nix passiert - läuft doch, warum nicht öfter vergessen - denkt man.....

Ich weiß nicht, wie das Gesamtverhältnis zzt. im Moment zwischen euch ist? Ich hole täglich nach der Schule sämtl. Hefte/Hefter raus u. schaue mir an was sie in der Schule gemacht haben, ich frage ob es verstanden wurde (ggf. stichpunktartig abfragen) u. merke so direkt ob was geübt werden muss. Spät. dann fallen einem doch die Hausaufgaben ein

Mein Sohn kommt sogar heim u. sagt "am xy. schreiben wir.... dann u. dann ..... schreiben wir..... am xy. steht ein Vortrag an....." u. wir gehen dann zusammen das entsprechend durch.

Ich halte nix davon, die Teenies schon ganz für sich wurschteln zu lassen, denn bei fast allen kommt irgendwann die Zeit des "naja, man könnte ja mal was vergessen "

Aber das muss jeder selbst wissen, natürlich kann man es auch anders regeln - aber ob es Nerven spart weiß ich nicht

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.