Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 07.12.2016, 7:47 Uhr

Pubertäts-Demenz

Hallo,

ja, scheinbar gibt es das tatsächlich. Bei meinem jüngeren Sohn (10) ist das sogar angeboren ...

Mein älterer Sohn (13) hatte bisher eigentlich immer alles ganz gut auf dem Schirm, ist aber inzwischen auch in eine Pubertätslethargie gefallen. Er vergisst (oder verdrängt?) auch ständig was, wobei es mit den Schularbeiten noch ganz gut klappt.

Aber irgendwie fehlt die Struktur und die Motivation, als ob die gesamte Energie für den Gehirnumbau benötigt wird... Er macht sich selbst of eine To do-Liste, kriegt es aber nicht auf die Reihe, die abzuarbeiten, sondern sitzt stattdessen auf dem Sofa herum, unfähig auch nur einen Finger zu krümmen. Er sagt selbst, dass ihn das stört, scheint aber nur bedingt in der Lage zu sein, dagegenzusteuern.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.