Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.09.2016, 17:19 Uhr

Plan B ?

Hej Nicole!

bei uns war klar:
Nach der Schule wird eine Ausbildung begonnen oder gGeld verdient, bis man weiß, was man will bzw,. dort unterkommt, wo man will.
Jedenfalls wird nicht rumgelungert.
Wenn er die Prüfung versimst und keine Handwerkerausbildung / keinen Handwerkerberuf will, muß er ungelernt einen Job annehmen und Geld verdienen.
Dabei wird er schnell merken, wie gut es ist, etwas "Vernünftiges" zu lernen --- und wenn nicht, hat er die Wartezeit doch gut üebrbrückt und Euch nicht auf der Tasche gelegen.
Gibt es in Dtld. nicht auch sowas wie ein soziales Jahr, wo er eine Art Praktikum etc. machen könnte?
Das würde ja besser in seine Ausbildungspläne passen als irgendein Job auf dem Bau oder im Laden.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.