Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 12.08.2015, 19:25 Uhr

Niveau RS und Gym?

Gany ehrlioch>

ich w[rde ihn auf dem Gzm lassen.
Denn>
"peinlich" gilt nicht, das hat er sich selbst zuzuuschreiben.
Und: wenn er Lücken hat, dann hat er jetzt ein Schuljahr langZzeit, diese zu schliessen.
Es geht ja nicht drum dass er es trotz lernen nicht schafft, sondern eher drum dass er nichts tut.
und das muss er auf der RS auch. Und sicher nicht weniger! Das wird meistens total unterschätzt.

Zudem hat er auf dem dem Gym 2 Jahre länger Zeit "aufzuwachen"...

Gruss

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ganztagsschule oder "Normales" Gymnasium

Hallo, bei uns steht nun allmählich der Übergang zur Oberschule an. In der näheren Auswahl steht eine sehr gute Gesamtschule, die allerdings Ganztagsschule ist - d.h. jeden Tag von 8-16 Uhr, Freitags von 8-12.30 Uhr. Alternativ gibt es ein ganz normales Gymnasium mit gutem ...

von sce 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

kein Bock auf Schule- runter vom Gymnasium ?

Wir sind hier auch mal wieder sowas von planlos. Unser Sohn war immer ein guter- sehr guter Schüler.Ab Kl. 7 wurde es schlechter, KL. 8 schon kurz vor der Katastrophe. Waren gestern zum Lehrersprechtag. Wir kennen seine Noten ja- zumindest fast alle und uns war schon klar, dass ...

von sonnenschein 110 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium 5. Klasse - Englisch oder Latein wählen? Oder gar kein Gymi?

Hallo, bei uns in Bayern sind Anfang Mai die Anmeldungen für die 5. Klasse Gymnasium. Nun sind wir uns absolut unsicher, ob unsere Tochter mit Englisch oder Latein beginnen soll. Sie selbst hatte eigentlich vor, Latein zu nehmen (kann sich aber darunter noch nicht allzu viel ...

von hosenmatz05 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wann Quali für Gymnasiasten sinnvoll?

Bayern: Unseren 9 Klässlern wird die Teilnahme am Qualifizierenden Hauptschulabschluss angeboten. Erwähnt wurde auch, dass man dies nur bei wenigen Schülern befürworten wird und diese mit dem HJ-Zeugnis ein entsprechendes Schreiben bekommen werden. Mhm - Warum sollte man ...

von Laufente123 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Legasthenikerkinder an Gymnasien/ Realschulen hier?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier Eltern mit Legastheniker Kindern gibt, die am Gymnasien oder Realschulen sind. Ich wollte einfach mal nachfragen, wie sich so eure Kinder tun und welche Art von Nachteilsausgleich ihr/ bzw. eure Kindern habt. Ich selber habe einen ...

von Mariakat 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wechsel Realschule auf Gymnasium - ohne Wiederholung 10. Klasse?

Guten Morgen, der Sohn einer Bekannten besucht in Madrid die 10. Klasse Realschule (deutsche Schule) und aufgrund seiner guten Leistungen möchte er zum nächsten Schuljahr auf ein Gymnasium - dann in Deutschland - wechseln. Die Mutter meint, es gebe einige Bundesländer, bei ...

von Babsorella 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Frage... 8. Klasse Gymnasium NRW

... Sohn hat zum 8. SJ hin den Kurs Informatik gewählt. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Ein Lehrer, der auch Informatik unterrichtet, hat heute den eigentlichen Informatiklehrer vertreten. Der sagte, dass dieses Fach ein Nebenfach sei ??!!! Ich dachte immer, ...

von ak 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Abitur in Sachsen-Anhalt - wer von Euren Großen geht aufs Gym?

Hallo, ich würde mich gern kurz zum Abitur in Sachsen-Anhalt austauschen. Ich selbst habe es in den 90gern hier gemacht und nun ist meine Tochter in der Schule. Allerdings noch in der Grundschule, deshalb weiß ich noch nichts von den "Neuigkeiten im Gymnasium". Vor allem ...

von lali77 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Darf Gymnasium Aufnahme eines Schülers verweigern da dieser die Schule verlies?

Hallo Es geht hier um den Sohn einer Bekannten, der wurde Damals mit 5 Jahren eingeschult. Er hat dann die 3te Klasse übersprungen ist nach der GS auf Gymnasium gekommen. Dort war er bis zur Vollendeten 7ten Klasse. Er ist dann aufgrund seiner damaligen Leistungen runter auf ...

von delphine0077 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Schulwechsel - Realschule oder Gesamtschule, wenns am Gymi nicht klappt?

Hallo, unser Zweiter tut sich am Gymnasium arg schwer. Besonders in Latein kommt er einfach auf keinen grünen Zweig. Durch die Erprobungsstufe hat er sich mit einem Ausgleich in Deutsch retten können, jetzt zum Halbjahr im 7. Schuljahr überlegen wir gemeinsam, ihn wechseln ...

von Sonja 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.