Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.10.2014, 12:32 Uhr

Nicht über den Brief, sondern über Verhütung reden!

Huhu,

meine eigene Mutter hat auch gern mal in meinen Sachen geschnüffelt, und ich nehme ihr das bis heute übel. Von daher fände ich es nicht gut, wenn Du Deinen Sohn auf den Brief ansprichst.

Trotzdem kannst Du auf Deine Sorgen natürlich reagieren. Du solltest zum Beispiel mit Deinem Sohn jetzt über Verhütung sprechen, dafür ist sowieso genau die richtige Zeit! Auch wenn es Dir und ihm unangenehm ist - der Aufklärungsunterricht an den Schulen reicht nachgewiesenermaßen nicht aus. Die meisten Schüler haben bei Befragungen kaum Ahnung, wie Verhütung zuverlässig geht, gerade Jungs.

Sage ihm, dass er die Verhütung - wenn es denn irgendwann so weit ist - auf keinen Fall dem Mädchen überlassen soll, sondern sich lieber selbst absichert (Kondom). Hierzu gibt es ein paar Sachen, die er wissen muss. Zum Beispiel, dass normale Kondome für Teens noch zu groß und daher nicht sicher sind. Im Internet gibt's Tipps, wo man die richtige Größe bestellen kann. All so etwas muss man einfach mal ansprechen, das ist gar nicht schlimm und tut nicht weh.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.