Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mileluwi am 27.11.2014, 20:39 Uhr

Nicht nur Töchter, sondern auch Söhne...

...können und wollen im Kindergarten arbeiten.
Es ist schon lange kein reiner Frauenberuf mehr, aber leider ist der Verdienst, gelinde gesagt, so beschissen, das ein Mann davon seine Familie nicht ernähren kann - wenn er das denn dann möchte.

Mein Sohn (15) macht derzeit Praktikum in einem Kindergarten. Er ist so unglaublich begeistert von diesem Job und ist traurig das er ihn aus Einkommensgründen nicht machen kann, denn mal ehrlich, bei dem Verdienst und dem was du leisten musst ist es Ausbeutung, leider.

Allein die vier Jahre Ausbildung, die paar Wochen Kita-Arbeit in der Zeit, alles unbezahlt.
Wenn er es wirklich will dann unterstütze ich ihn selbstverständlich aber ich denke er wird nicht in einer Kita landen. Zur Option stand noch Lehrer.Da hat er, sagt er, die besseren Chancen.

Wenn er letztlich doch seine Entscheidung für eine Kita trifft, will er es studieren nach dem Abi. Das macht er in jedem Fall sagte er vorhin und das finde ich eine super Einstellung.

Ich habe jedenfalls seit Anfang der Woche ein völlig anderes Kind hier daheim. Er ist ausgeglichen, fröhlich, die Arbeit dort füllt ihn total aus und ich kann es soooo gut verstehen :) (Ich bin Tagesmutter und arbeite ebenfalls mit Kindern, allerdings U3 und er hat ab 3 derzeit.)

Er sagte vorhin, er würde dort gerne noch ein paar Wochen bleiben:)
Die Erzieher dort sind allesamt total begeistert von ihm und ich bin erstaunt, wie sehr ihn diese Erfahrungen und Tage verändert haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.