Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 12.05.2016, 9:31 Uhr

Nicht nur Kieferorthopäden, sondern auch zweiten Zahnarzt fragen, weil...

Hallo,

ich würde mir hier eine zweite Meinung holen. OPs im Kopfbereich sind nie schön und nie ohne Risiko. Bei meiner Tochter sollten laut Kieferorthopädin zwei Weisheitszähne herausoperiert werden, die schräg lagen. Ich bin sicherheitshalber mit ihr dann noch zu einem normalen Zahnarzt gegangen - und der riet davon ab. Ein halbes Jahr später hatten sich die Zähne tatsächlich von selbst aufgerichtet. Wir waren sooo froh, ihr die kieferorthopädische OP erspart zu haben.

Ein Freund von mir ist Arzt. Er sagt: Bei absolut jeder OP - gerade bei einem Kind - sollte man eine zweite, notfalls sogar eine dritte Meinung einholen. Und dann demjenigen Rat folgen, der am sanftesten und am wenigsten invasiv ist.

Erst, wenn mindestens ein weiterer Zahnarzt (es muss kein Kieferorthopäde sein, Zahnärzte haben oft mehr Erfahrung in Sachen Zahnentwicklung!) Euch zu der OP rät, würde ich sie überhaupt in Erwägung ziehen. Es kann gut sein, dass sie völlig unnötig ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

etwas zu zahnarzt und zahnspange...

nachdem hier letztens viel über zahnspangen geschrieben wurde, möchte ich euch meine erfahrung mitteilen: meine tochter ist 6 und es wurde schon mit drei jahren vom zahnarzt im nachbarort festgestellt, daß sie einen kreuzbiss hat. dann waren sie mit dem kindergarten bei ...

von fischerl 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.