Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 17.06.2015, 9:59 Uhr

Nein, sind unnötig!

Unser Kieferorthopäde bot all dies auch an. Ich habe daraufhin den ärztlichen Beratungsdienst der Krankenkasse angerufen. Dort haben sie mich mit einem Kieferorthopäden verbunden, der mir erklärt hat, warum all diese Zusatzleistungen Unsinn sind. Sie dienen nur dazu, das Geldsäckel des Kieferorthopäden zu füllen.

Wir haben dann auf all den Schnickschnack verzichtet und dabei 1.100 EUR gespart. Die feste Spange meiner Tochter war trotzdem sehr erfolgreich, obwohl sie einen seltenen, sehr schwierigen Befund hatte (Scherenbiss). Der Befunde war hinterher komplett weg. Daran hätten auch kleinere Brackets (die optisch nicht wirklich schöner sind!) oder thermo-elastische Bögen etc. nichts geändert. Das Kleben tut eh nicht weh, das ist Quatsch. Schmerzen gibt's nur an den ersten Tagen - und die kann man auch mit mehr Geld null vermeiden, sie treten bei JEDER festen Spange auf.

Lehn' den Blödsinn ab, das ist alles unnötig - lass Dich durch die "Warnungen" des Orthopäden dabei nicht irritieren, klar macht er Druck, er will ja verdienen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.