Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 05.08.2014, 22:16 Uhr

Nein, gar nicht.

Ich sag's dir ehrlich. Ich bin mit meinem Kind gut klar gekommen - ich hab ihn nie belogen, ihn immer "respektiert", nie herabgesetzt oder unfair behandelt - und dennoch klar das sagen gehabt. Die Rollen waren klar, will ich damit sagen (Mama - nicht beste Freundin ;-))
Und ich komme jetzt mit ihm, 16, sehr gut klar. Ich genieße auch diese Zeit, weil ich weiß, es wird nicht mehr ewig so sein, irgendwann lebt er woanders. Es ist jetzt schon täglich zu beobachten, wie er mehr und mehr seine eigenen Wege geht, selbständig wird.
Ich bin sehr stolz auf ihn.
Die gefürchtete Pubertät ist soweit nicht bemerkbar gewesen... mit ein bissel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen klappt das... Klar war ich peinlich - aber da war soviel Vertrauen das ein "Mama, bitte, wenns dir nix ausmacht, steig nicht an der Schule aus wenn du mich holst"auch gesagt werden kann. Und ich konnts respektieren. Ich kann auch respektieren, wenn es für ihn uuuuunnnmöglich war mit diiiiiiesen Hosen zur Schule zu gehen. ich kann nicht alles nachvollziehen aber he, bissel dran erinnern wie es bei einem selber war und eben tolerieren, ohne es zu zerreden.
(Nicht dass das jetzt so rüberkommt wie "klar, kommen gut aus wenn der alles machen darf...so ist/war es nicht).

Fakt ist: alle Schreckenszenarien die man so hört sind NICHT eingetroffen. Muss aber auch sagen das weder mein Bruder noch ich besonders unangenehm waren in der Zeit... Und wenn ich mich so umgucke, sind die negativen Beispiele (oder wo das zutrifft, vor was man gewarnt wird) eher in der Minderzahl. Seine Freunde, seine Freundin: Alle nette, umgängliche Jugendliche....

Es kommt also wie so oft drauf an, was man draus macht :)

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.