Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angela+anna am 08.07.2016, 12:03 Uhr

Nach dem Realschulabschluß zum Gymnasium. In die 10 oder die 11?

Hier in MV (G8) umfasst die gymnasiale Oberstufe Klasse 10-12.
Zugangsberechtigung hierzu gibt es, wenn man zB die mittlere Reife mit mind. Befriedigend abgeschlossen hat.
Die Klassenkonferenz kann über eine Verkürzung des Schulbesuchs um die Einführungsphase (Klasse 10) entscheiden, dh ob ein Schüler/ eine Schülerin direkt in die 11. Klasse einsteigen kann.

Ich bin noch unter G9 groß geworden. Hab auch einen qualifizieren Realschulabschluss gemacht und bin dann direkt in Klasse 11 eingestiegen. Das eine Jahr zurechtfinden, mit dem Lehrern/Schülern klar kommen, an die gestiegen Anforderungen anpassen (vorher war ich nie gefordert - hier kam das dann doch mal), an die neue Schule gewöhnen war gut. Ohne dieses 11. Schuljahr hätte ich die 12.+13. Klasse bestimmt nicht annähernd so hinbekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.