Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ka.tharina am 20.05.2009, 10:12 Uhr

Musik

Liebe Teenie-Mamas,
im Rahmen eines wissenschaftlichen Projekts untersuche ich Jugendsprache in der deutschen Musik.
Deshalb frage ich Euch:

Welche deutschsprachigen Lieder mögen denn Eure Kids?
Und wie sieht's bei Euch selbst aus? Fallen Euch Lieder ein, die ihr vom Text her besonders toll oder ganz furchtbar findet?

Liebe Grüße
*k*


Ich danke Euch für Eure Hilfe

 
13 Antworten:

Re: Musik

Antwort von FrauFrosch am 20.05.2009, 12:01 Uhr

Meiner ist 12 und hört zur Zeit gerne: La Fee und Ich und Ich ( da am liebsten: vom selben Stern).

Ich finde die Lieder von La Fee zum gruseln.

Tolle finde ich von den Söhnen Mannheims- Geh davon aus und Vielleicht.

grüsse
FF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von teichlein am 20.05.2009, 13:29 Uhr

auch la fee tochter 11 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von farfalla1 am 20.05.2009, 14:01 Uhr

Hallo, meine Kinder hören folgendes:
-Tokio Hotel, Rosenstolz, La Fee (Tochter, 8 Jahre)
-La Fee, Silbermond, Schlager-Singstar (Tochter, 11 Jahre)
Außerdem hören beide viel englisches aus den Charts und italienisches und orientalisches, ich finde die gesamte Musik in Ordnung! Eben Multi-Kulti!
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von enomis98 am 20.05.2009, 14:08 Uhr

Hallo
Sohn ist 15 und Hört Ärzte (Lasse Reden, Junge) Peter Fox "Haus am See " geht den ganzen Tag dann kommt vereinzelt Sido "Augen auf"
Die Tochter ist 10 und ist absoluter Rosenstolzfan "Gib mir Sonne" und aktuell "Blaue Flecken" und auch Ärzte da hat sie ein bestimmtes Lied was sie vor jeden Wettkampf (Willdwasser kanuslalom)sich reinzieht "Lied vom Scheitern" ich selber höre mir die Musik auch an.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von Reggae_Bella am 20.05.2009, 16:42 Uhr

Cousine ist 16 und hört Ärzte, Tote Hosen, Peter Fox, ab und zu ein wenig Rap und Hiphop á la Sido etc.

Ich, 23, höre größtenteils englische Musik.

Was ich total furchtbar finde sind diese Rap Texte wie : ich f**** deine mutter und andere niveaulose Texte in Fäkalsprache.
Tut mir Leid wegen der Wortwahl.

LG
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von Kathrin02 am 20.05.2009, 17:45 Uhr

Kann da nur von mir sprechen, hatte irgendwann mal mit 16 so ne furchtbare Hip Hop und Rap Phase, mir tun meine Eltern heute noch leid....
Aber hab auch schon immer Onkelz gehört, findet mein Papa gut....
Und nicht zu vergessen House....und was halt so im Radio läuft.....
Bin jetzt 20...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von Emily am 20.05.2009, 19:05 Uhr

Mein Sohn mag deutschen Metal... ein spezielles Lied fällt mir grad nicht ein und er ist nicht da, ich kann ihn nicht fragen.

Was ich selbst ganz, ganz furchtbar finde: Dieses Geheule von Silbermond, Christina Stürmer, Xavier Naidoo und wie sie alle heißen... da rollen sich meine Fußnägel auf. Zur Zeit höre ich deshalb kaum Radio .

Ein deutsches Lied, das ich liebe, ist "Alt wie ein Baum" von den Puhdys - obwohl ich die eigentlich nicht so arg mag.

Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von Mack4 am 20.05.2009, 23:34 Uhr

Mein Jüngster Sohn 13 hört zur Zeit gern Rammstein. Unheilig, Subway to Sally (Eisblumen), der mittelste (15) fährt total auf Countrymusik ab, der älteste (18) hört lieber Reggae( find ich auch gut) oder HipHop (gruselig für mich) . Die sieben Brücken von Karat, die mögen alle.

LG von Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von sylea am 21.05.2009, 14:07 Uhr

ich selber hab ab frühester jugend punk gehört, tue ich heute noch, nur heute nicht mehr nur deutschen sonderen auch irischen oä.
ich höre auch onkelz oder ganz harte metal sachen aber auch sehr leichte sachen wie rosenstolz bis hin zur klassischen musik.

mein sohn (17) hatt gott sei dank seine sido phase hinter sich gebracht, diese art von musik mag ich gar nicht weil die texte teilweise unter aller sau sind.
heute hört er onkelz, rammstein, auch mal die toten hosen, und viel viel hard-rock!
ab und zu hat er mal einen tag da hört er sich sogar uralte dinge wie frank sinatra, beatles oä an.
finde ich sehr schön das er auch sowas kennt.

meine tochter (14) hat auch mit punk angefangen, killerpilze, ärzte, toten hosen, notausgang, schrottgrenze uvm.
heute hört sie immernoch punk, aber auch anderes hartes so wie equelibrium (hoffe es ist richtig geschrieben)
die singen auch deutsch, kann man aber kaum verstehen.

allerdings hört sie auch einiges aus den charts, sowie jonas-brothers oä.

bei uns wird sehr viel musik gehört, find ich besser als ständig die glotze oder pc am laufen sind.

allerdings glaube ich schon das meine musik die kinder leicht beeinflusst hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reda tanzen wir total aus der reihe

Antwort von Christine70 am 21.05.2009, 18:29 Uhr

meine kinder stehen auf rammstein und in extremo, so wie wir eltern auch ;)

am liebsten hören sie "Vollmond" und von rammstein " engel" und "rosenrot"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik - Rammstein

Antwort von Beatrix in Canada am 22.05.2009, 15:54 Uhr

Unser Fall ist etwas anders weil wir hier wenig von der aktuellen deutschen Musikszene mitbekommen. Allerdings sind wir ca. 1x/Jahr in Deutschland und meine Kinder haben dort auch Kontakt mit gleichaltrigen oder besuchen fuer ein paar Tage die Schule dort.

Letztens kam meine 13jaehrige aber hier von der Schule nach Hause und erzaehlte mir, dass sie Rammstein entdeckt hat. Ich glaub es war ein zusaetzlicher Anreiz, dass deren Musikvideos hier in den Schulen verboten sind... Nun, sie ist seitdem ein Fan. Und ich bin mir ihr auch ein paar Texte durchgegangen und wir haben z.B. bei "Du hast" die Doppeldeutigkeit des Textes untersucht und fanden es beide sehr faszinierend.

Ich hab das Lied inzwischen auch benutzt um deutsch als Fremdsprache zu unterrichten - und es kommt super gut an!

Seit ich entdeckt hab wie Rammstein mit ihren Texten arbeiten bin ich auch ein bischen Fan von ihnen. Ansonsten steh ich eher auf Groenemeyer und mein Traum waere ihn zumindest einmal in meinem Leben live sehen zu koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik - Rammstein

Antwort von Beatrix in Canada am 22.05.2009, 15:57 Uhr

Ach ja, hab vergessen zu sagen:

"Rosenrot" ist derzeit das am meisten gespielte deutsche Lied im Haus.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik - Rammstein

Antwort von dini84 am 22.05.2009, 20:54 Uhr

Also wir hören hier Onkelz(brauchte der kurze zum einschlafen),Wirtz,Weidner,Brand New demon, Rammstein usw.
Also eigentlich hauptsächlich deutsche Musik!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

An die Musiker unter euch

Meine Tochter(11) muss im naechsten Schuljahr ein Instrument waehlen, Floete und Klavier spielt sie bereits. Nun gibts in der Schule nur Blasinstrumente(mag sie nicht) und Streichinstrumente oder alternativ den Chor. Sie durfte alles ausprobieren und hat nun fuer alles eine ...

von cata 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.