Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 25.11.2014, 11:33 Uhr

Mittelweg...

Hallo,

nein, eine Taschenkontrolle ist absolut unüblich, damit würdest Du Deinen Sohn fürchterlich blamieren! Dass der Ein oder Andere heimlich Alkohol mitbringt, kommt natürlich vor. Deshalb würde ich mich zwischendurch natürlich (!) hier und da sehen lassen und dabei ein bissl umgucken. Das kann man tarnen, indem man z. B. Nachschub an Getränken und Knabbereien bringt, so fällt der kleine Kontrollgang nicht auf.

Wenn Du jemanden mit Alkohol erwischst: Keine große Sache daraus machen, sondern bitten, das Zeug wieder einzupacken. Nicht peinlich oder uncool werden, gell! Musst einen Mittelweg zwischen Kontrolle und Alleinlassen der Teens finden. Darauf haben auch die anderen Eltern Anspruch, deren Kinder mit Deinem Sohn feiern. Wenn sie hinterher hören, dass Du nicht zu sehen warst und Alkohol getrunken wurde, kommt das extrem schlecht rüber.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.