Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 15.05.2013, 15:41 Uhr

Meine 15-jährige Tochter und ihre Kontakte im Internet

Da chattet eine 15j mit einem angeblich 25j - jedenfalls anzunehmenderweise komplett Unbekannten. Und einige reden hier, als ob sie mit dem nachbarjungen am Gartenzaun knutschte.

Äiiiii, das ist Internet. Da ist alles möglich. Eltern haben über eine 15j immer noch die Erziehungsvollmacht und sind Vormund und haben sie zu schützen. (selbst wenn manche 15j im u20 da schon 2 Kinder haben und das dritte planen).
Es wäre mir da so was von wurscht, ob mein Kind mit mir reden will oder nicht. Es wird es tun. Ich würde vorher den PC durchsuchen, mit oder ohne ihre Hilfe und checken, was da läuft. Und mit ihr über die Gefahren reden. Alles andere wäre verantwortungslos. Und besser, als wenn dann nur ein Zettel im KiZi liegt: "bin dann mal weg. Zug fährt gleich."

Ja, es ist auch in dem Alter heute normal, dass in sonstwelchen Chats intimste Sexbilder ausgetauscht werden, gesammelt wie Trophäen, herumgezeigt etc. (ich sah kürzlich Sendung über englische Teenager. Tabulos. Da erstarrt die alte Muddi), sexgechattet wird auf Teufel komm raus. Mädls machen sich zum Affen, womit sie womöglich nicht umgehen können, wenns prekär wird, Bilder auf Websites landen etc.

Und was ein 25j (falls er überhaupt so alt ist, eher älter) in solch einem Fall von sich gibt und will, möcht ich nicht wissen. Und es tut mir überdies leid, wenn Jugendliche ihre ersten Sexerfahrungen per sexchatten machen, mit womöglich gewissenlosen Vollidioten, die sich auf solchen Plattformen herumtreiben, und denen auch viel ältere Frauen oft nicht mal gewachsen sind.

Also ICH würde der Sache komplett auf den Grund gehen, zusammen mit Tochter. Notfalls ohne sie. Internetzugang kann man nicht verhindern. Aber Augen zu und nichts tun wäre ja wohl das allerletzte. Den "25"-j würde ich mir zur Brust nehmen und abklopfen. 15j interessieren sich in den wenigsten Fällen für soviel ältere.





Sch... Internet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.