Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 15.05.2013, 11:23 Uhr

Meine 15-jährige Tochter und ihre Kontakte im Internet

Ja, ich denke, dass du dich hier mit deiner Tochter auseinander setzen solltest. Und zwar in erster Linie. Ich weiß, dass reden in diesem Alter schwierig sein kann, gerade und ganz besonders über Sexualität. Meine Tochter ist auch 15 J.
Wenn reden gar nicht geht, dann schreib ihr einen lieben Brief, indem du deine Ängste und Sorgen schilderst.
Ich hatte vor vielen, vielen Jahren mit meiner Mutter auch einmal ein höchst unerfreuliches Gespräch über das Thema Sex (ich hatte sie um Rat gefragt), das mit Anschreien von ihrer Seite endete. Am nächsten Abend lag ein länger Brief auf meinem Kopfkissen, der mich zu Tränen gerührt hat und in dem sie sich entschuldigt hat und versucht hat ihren Standpunkt klar zu machen, Ich könnte mir in den Bauch beißen, weil ich ihn nicht verwahrt habe. Jedenfalls war das Thema "schlafe ich mit dem Jungen" danach für mich erstmal erledigt.
Vielleicht könnt ihr ja nach einem solchen Brief miteinander reden oder deine Tochter schreibt dir zurück.

Zudem kann es aber auch sinnvoll sein, den jungen Mann einmal einzuladen und auch mit ihm zu sprechen. Er sollte so erwachsen sein, ein solches Gespräch führen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.