Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.05.2013, 11:15 Uhr

Meine 15-jährige Tochter und ihre Kontakte im Internet

mmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Jugendliche haben nun mal Fragen - und diese mit der Mutter klären das geht ja so gar nicht - aber anonym mit jemand älterem der das wissen müsste ist das doch viel einfacher.

Sex wird in dem Alter wichtig - man träumt davon man will darüber sprechen und manchmal ist es doch besser sie spricht nur im Netz darüber bevor sie es persönlich ausprobiert.

Ich denke bevor da jemand angezeigt oder sonst vorverurteilt wird solltest Du mit Deiner Tochter sprechen - ihr den Vorschlag machen dass sie wenn sie mit Dir nicht sprechen will bei Pro Familia oder anderen Einrichtungen nachfragt.

Gibt es eine andere Vertrauensperson die Du einweihen könntest die mit Deiner Tochter sprechen könnte wenn ihr im Moment nicht so klar kommt??

Versteht es nicht falsch - es ist richtig - auch ich kontrolliere meinen Sohn regelmäßig einfach um zu wissen was er macht und mit wem er Kontakt hat - aber wir können offen über alles sprechen - ich denke da gibt es wirklich unterschiede ob Sohn oder Tochter.

Aber noch wichtiger wie alles andere ist das Gespräch mit Deiner Tochter wieso weshalb warum.

Es reicht ja schon: Sag mal hast Du das mitbekommen mit dem verschwundenen Mädchen??? Die hatte Kontakt mit einem älteren Mann im Netz und jetzt wird sie gesucht - ich hoffe Doch bei Dir ist alles in Ordnung oder??? Wenn Du Fragen hast dann komm auf mich zu - ich bin immer für dich da und wenn ich nicht der richtige bin dann hier die Nummer von Pro Familia - da kannst Du Dich ohne Namensnennung informieren.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.