Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel66 am 12.10.2014, 19:44 Uhr

mein Großer wollte immer was mit PC machen

In der 8. Klasse machte er in der IT-Abt. einer Bank sein Praktikum. Er war dann Schülerstudent (ab der 11. an der UNI und absolvierte dort 2 Semester) und kam zum Ergebnis, dass dies nichts ist, was er lebenslang möchte. Damals gab es noch 2 Praktika-Zeiten: Beim Zweiten Praktikum in der 11 ging es um prakt. Anwendung von Ingenieurwissen. Jetzt macht er ein duales Studium im Maschinenbau.
Schade, dass es bei G8 nur noch ein Praktikum gibt. Aber eine Ferientätigkeit ist auch noch eine Möglichkeit.
Da ich den Einfluss der Eltern immer als groß ansehe, würde ich zu vielen Gesprächen raten. WAS möchte das Kind und was liegt ihm? (meine Kinder können keine Sprachen, sind naturwissenschaftlich unterwegs, also definitiv kein Praktikum in Richtung Sprachen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

FSK PC Games ...

Huhu, nachdem das Thema hier nun auch angekommen ist mal ne Frage, besonders an die Mütter mit mehreren Jungs: wie geht ihr mit Shootern ala battlefield um ? Am liebsten gar nicht, ich weiß ;-), aber die Realität ist hier folgende: Teenie, knapp 15, hat mit diversen ...

von cosma 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

eigener PC/Laptop?

Hallo! habe schon länger nicht mehr hier geschrieben (bzw. hier noch gar nicht). Meine Tochter wünscht sich zum 14. Geburtstag endlich einen eigenen Laptop (angeblich ist sie die einzige die noch keinen hat ich kann das nicht recht glauben aber bitte). Sie kann eigentlich ...

von max 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC-Programm suchte

Hallo, weiß jemand, ob es Software gibt, die größere geschriebene Texte in Hördateien (Bsp.MP3) umwandelt ? Oder vielleicht ähnliches ?Gibt es in diesem Forum Experten für PC´s.Mein Sohn bräuchte so etwas oder ähnliches. Vielen Dank ...

von DieunmöglicheTatsache 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.