Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 25.05.2015, 0:00 Uhr

Mein 15-jähriger treibt mich zum Wahnsinn

Bei meinem Sohn, auch 15, hatte Loslassen guten Erfolg, aber ich denke, das wird leider nicht immer so sein. Bei meinem Sohn habe ich das Glück, dass er für gute Noten nur minimal was tun muss und in Fächern, in denen er gar nichts macht, immer noch eine Vier rausspringt. Er macht übrigens auch so gut wie nie Hausaufgaben oder nur in den Fächern, die ihn interessieren oder die er später fürs Studium brauchen wird. Ein Ziel zu haben, motiviert ungemein. Gibt es denn gar nichts, was dein Sohn später mal gerne machen würde? Mein Sohn interessiert sich stark für Naturwissenschaften und Informatik. In Sprachen und Gesellschaftswissenschaften tut er dagegen nur das Allernötigste. Da er für sein Traumstudium keinen NC braucht, kann ich ihn da wenig motivieren....und irgendwie hat er ja auch recht. Mittlerweile schaue ich mir sogar häufig seine Klassenarbeiten gar nicht mehr an. Er will das unbedingt ganz autark machen. Im 9. Schuljahr habe ich ihn überhaupt nicht lernen sehen, jetzt im 10. tut er schon mehr, da das Abi näherrückt. Vielleicht wird es bei euch im Abschlussjahr auch besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wenn Euch der Nachwuchs gerade mal in den Wahnsinn treibt,

dann lest diesen Text und seid glücklich und seid froh. Seltene Krankheit NCL: Wenn das Kind dement wird http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/seltene-krankheit-ncl-kinder-werden-dement-a-964860.html

von Franke 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahnsinn

Erste Mens und wahnsinnige Schmerzen..

hallo zusammen , meine Tochter Jasmin (14) hat gestern ihre erste Periode bekommen und anfangs war alles gut. In der Nacht bekam sie jedoch Krämpfe und sehr sehr starke Blutungen. Sie bekam Ibuprofen und ein Wärmekissen. Danach ging es... sie bleibt heut daheim , es kommen ...

von annalena36 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahnsinn

machen eure großen euch auch manchmal wahnsinnig?

Unser Junior ist eigentlich ein lieber-zurzeit leider nur etwas faul!!!Pupertät ist nicht einfach,weiß ich ja-aber wenns soweit ist nervt es schon.Im letzten halben Jahr hat er voo den Absturz in den Hauptfächern-in den anderen wird er besser!!Vergisst wann Arbeiten ...

von Heike 74 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahnsinn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.